4:3! „Vieles hat nicht funktioniert wie sonst“

25.04.2018

Johann - SAK Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Der SAK feiert gegen den SC Golling einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.
11teamsports Beat The Cold
Sieben Treffer gab es am Samstag in Golling zu bestaunen. „Für die Zuseher sicher eine äußerst attraktive und spannende Partie“, erzählt SAK-Abwehrmann Fabian Groiss im Gespräch mit fanreport.com.

Am Ende hatte der SAK das bessere Ende für sich. „Wir haben die Tore geschossen und hinten weniger Fehler als der Gegner gemacht. Vor dem Spiel hat es geheißen, wir sollen gewinnen, egal wie. Das haben wir umgesetzt“, so Groiss, der sich nach drei Gegentreffern aber auch selbstkritisch gibt. "Vieles hat nicht so funktioniert wie sonst.“ So sei das Zweikampfverhalten nicht optimal gewesen, auch hat es die Fötschl-Elf unnötig spannend gemacht. „Normal darfst du ein 4:1 nicht mehr so hergeben, da müssen wir konzentriert bleiben.“

Am Ende traten die Nonntaler dennoch die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck an. Im Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiger Sieg für die Nonntaler, aber Groiss mahnt: „Es ist noch nichts entschieden. Wir müssen jede Woche in jedem Spiel 100 Prozent – wenn nicht mehr –  geben, um die Klasse zu halten.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »