Anderst nicht mehr Zwettl-Coach

04.11.2019

allgemein_12
Der SC Zwettl und Coach Helmut Anderst gehen ab sofort getrennte Wege.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Nach der 0:2-Derbypleite gegen Waidhofen/Thaya in Runde 13 ist die Amtszeit Andersts beim Landesligisten nach zehn Monaten bereits vorüber. Wie der Verein mitteilt, konnte Anderst nach mehreren Gesprächen nach reiflicher Überlegung „nicht mehr dazu bewegt werden, sein Traineramt beim SC Zwettl weiterhin auszuüben.“

Ausschlaggebend dafür seien die enttäuschenden Leistungen im Herbst und zuletzt die Derbyniederlage gewesen sein. Verein und Trainer trennen sich einvernehmlich.

„In den letzten beiden Spielen heißt es für uns nun alle Kräfte zu mobilisieren und mit möglichst vielen Punkten die Ausgangssituation für die Rückrunde zu verbessern“, so der Landesligist weiter.

Zwettl rangiert nach nunmehr 14 Runden mit neun Zählern auf Platz 15.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »