Anderst nicht mehr Zwettl-Coach

04.11.2019

allgemein_12
Der SC Zwettl und Coach Helmut Anderst gehen ab sofort getrennte Wege.
11teamsports Beat The Cold
Nach der 0:2-Derbypleite gegen Waidhofen/Thaya in Runde 13 ist die Amtszeit Andersts beim Landesligisten nach zehn Monaten bereits vorüber. Wie der Verein mitteilt, konnte Anderst nach mehreren Gesprächen nach reiflicher Überlegung „nicht mehr dazu bewegt werden, sein Traineramt beim SC Zwettl weiterhin auszuüben.“

Ausschlaggebend dafür seien die enttäuschenden Leistungen im Herbst und zuletzt die Derbyniederlage gewesen sein. Verein und Trainer trennen sich einvernehmlich.

„In den letzten beiden Spielen heißt es für uns nun alle Kräfte zu mobilisieren und mit möglichst vielen Punkten die Ausgangssituation für die Rückrunde zu verbessern“, so der Landesligist weiter.

Zwettl rangiert nach nunmehr 14 Runden mit neun Zählern auf Platz 15.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »