Anif-Talent zu BW Linz

22.05.2017

18405746_720612951452210_575132427_o Fotocredit: USK Anif
Manuel Krainz steht als erster Neuzugang bei BW Linz fest.
11teamsports Beat The Cold Manuel Krainz unterschreibt in Linz!

Nachdem BW Linz am Freitag den Klassenerhalt fixieren konnte ist jetzt auch der erste Neuzugang unter Dach und Fach. Mit Manuel Krainz kommt ein Offensiv-Spieler vom Westliga Meister USK Anif: Die Gespräche sind sehr gut verlaufen und ich denke das es für mich ein sehr guter Verein ist um den nächsten Schritt zu machen“, sagt Krainz exklusib gegenüber fanreport.com. BW Linz war nicht der einzige Verein der sich um den Offensiv-Spieler bemühte, Bundesligisten sollen ebenfalls großes Interesse an ihm gehabt haben: “Gereizt hätte mich die Bundesliga natürlich, aber ich denke wenn man aus der Regionalliga kommt ist vielleicht die 2. Liga die bessere Wahl“, so der 25-Jährige bescheiden und weiter “Ich werde alles dafür geben um schnell Fuß zu fassen.“

Weiter wurden auch einige Verträge bei den Oberösterreichern verlängert wie die „OÖ-Nachrichten“ berichten. Die Optionen von Jakob Kreuzer, Ante Anic und Daniel Kerschbaumer wurden bereits gezogen, die Verträge von Thomas Hinum (3 Jahre) und Stefan Haudum (2 Jahre) verlängert. Lukas Gabriel soll in dieser Woche einen 2-Jahres Vertrag unterschreiben. Goalie Hidajet Hankic bleibt in Linz, die Youngsters Thomas Jackel und Christopher Cvetko sollen ebenfalls gehalten werden. Mit den Leihspielern Markus Blutsch, Kevin Brandstätter und Tobias Pellegrini stehen demnächst Gespräche an. Verlassen wird den Verein hingegen wohl ziemlich sicher Thomas Goiginger, er soll beim LASK andocken. Rene Renner soll es ebenfalls in die Bundesliga ziehen, sein Ziel der SV Mattersburg. Ebenfalls Bundesliga Erfahrung wird Damir Mehmedovic beim SKN St. Pölten sammeln.
 
Trainer Schmidt vor Abgang?

Neben der Kader-Planung könnten die Verantwortlichen bei Blau Weiß bald auch mit der Trainersuche beschäftigt sein. Laut OÖ-Nachrichten soll Trainer Klaus Schmidt als Nachfolger von Andreas Heraf als U18 Teamchef und sportlicher Leiter der österreichischen Nachwuchsakademien im Gespräch sein. Neben Schmidt dürften auch Peter Schöttel und Markus Schopp Interesse an diesem Job bekundet haben.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »