Atan-Comeback bei Juniors?

14.01.2015

atan Fotocredit: FotobyHofer
Cem Atan steht vor Österrreich-Rückkehr, er trainiert derzeit in St. Pölten.
11teamsports Beat The Cold
Einen interessanten Trainingsgast gibt es seit Montag bei den SKN Juniors zu sehen, ein alter Bekannter steht vor seiner Rückkehr in den Österreichischen Fußball. Cem Atan, der zuletzt einige unglückliche Stationen in der Türkei hinter sich gebracht hat und seit Sommer ohne Verein ist, will sich für ein Engagement bei den SKN Juniors empfehlen. Bisher hat er laut Trainer Jochen Fallmann auch einen guten Eindruck hinterlassen. „Wir sind bisher sehr zufrieden, er sieht die Chance sich über den Weg bei unseren Amateuren wieder für den Profifußball zu empfehlen und diese Chance wollen wir ihm auch bieten.“

Dabei steht natürlich vor allem seine Vergangenheit außerhalb des Platzes im Fokus, in seinen letzten Monaten in Österreichs sorgte er ja eher mit Eskapaden in der Freizeit für mediales Aufsehen, doch mittlerweile scheint der 29-jährige gereift zu sein. „Für mich spielt die Vergangenheit ohnehin keine Rolle. Bei uns präsentiert sich Cem Atan bisher sehr professionell. Er ist ja auch seit zwei Jahren Vater, ich denke er hat gesehen dass es im Fußball sehr schnell gehen kann und man sich mit solchen Aktionen ins Abseits stellt.“, erklärt Fallmann. „Außerdem traue ich mir schon zu mit schwierigeren Charakteren umzugehen, denn gerade solche Spieler können dann auch am Platz öfters den Unterschied ausmachen zu unseren Gunsten.“

Den Unterschied ausmachen kann in der Regionalliga Ost ganz sicher auch ein Spieler wie Philipp Koglbauer, dessen Wechsel zum SC Ritzing eigentlich schon als fixiert galt, nun sieht es aber eher nach einem Verbleib beim SKN St. Pölten aus. „Stand heute wird er zu 100 Prozent bei uns bleiben. Unsere personelle Situation ließe einen Wechsel eigentlich auch nicht zu, wir sind da auch sehr stark von der Kampfmannschaft abhängig.“, hofft Fallmann auf einen Verbleib seines Flügelspielers. Ebenfalls bleiben könnte überraschend auch Martin Zahuranec, der bereits im Dezember als Abgang kommuniziert wurde. „Er hat bisher noch keinen neuen Verein gefunden und trainiert noch bei uns mit. Wenn noch ein Angebot kommt, haben wir uns darauf verständigt, dass es für beide Seiten besser wäre zu wechseln, aber Stand heute ist er noch bei uns.“

Hier geht es zur gesamten Transferliste der Regionalliga Ost:

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »