Austria Klagenfurt holt japanischen Testpiloten nicht

27.01.2020

Kudo2 Fotocredit: SK Austria Klagenfurt
Der SK Austria Klagenfurt sieht von einer Verpflichtung des japanischen Teamspielers Masato Kudo ab.
11teamsports Fußballschuhe Nike
Der 29-Jährige war vergangenen Mittwoch nach Klagenfurt gereist, um beim Zweitligisten ein Probetraining zu absolvieren. Der frühere japanische Nationalstürmer kam in den Testspielen gegen die WAC-Amateure (1:0) und den FC ASKÖ Gmünd (9:0) für jeweils eine Halbzeit zum Einsatz und erzielte drei Tore. Dennoch werden die Kärntner den Angreifer nicht holen.

Der 29-Jährige ist in seiner Heimat eine große Nummer: Für Kashiwa Reysol absolvierte der 1,77 Meter große Stürmer 263 Pflichtspiele, erzielte 92 Treffer und bereitete 28 Tore vor. Mit dem Verein wurde er japanischer Meister, Pokalsieger und Ligapokalsieger, nahm zudem an der Klub-WM (drei Spiele, ein Tor) und der AFC Champions League (26 Spiele, zehn Tore) teil. In der J1-League war Kudo in 158 Partien 50 Mal erfolgreich – das bedeutet Platz 30 in der ewigen Torjägerliste der höchsten Spielklasse.

Robert Micheu konnte der Japaner nicht vollauf überzeugen, wie der Coach auf der Vereinshomepage erklärt: „Der Bursche ist gut, keine Frage. Aber eben auch nicht besser als die Stürmer, die schon zum Kader gehören. Und wir haben immer gesagt, dass wir nur dann einen Spieler dazu holen, wenn wir damit qualitativ draufpacken.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports eröffnet in Graz! Am 31. Jänner 2020 eröffnet 11teamsports den modernsten Fußball-Store der Steier... »
30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »