Austria Klagenfurt schlägt bei Hannover 96 zu

06.02.2020

Hadzic1 Fotocredit: Credit: SK Austria Klagenfurt
Mit 19 Jahren debütierte der Stürmer in der deutschen Bundesliga!
11teamsports Fußballschuhe Nike
Es geht heiß her in der 2. Liga! Der Vize-Winterkönig Austria Klagenfurt schlägt nach einer ausbaufähigen Vorbereitung auf die Rückrunde noch einmal am Transfermarkt zu und verpflichtet mit Benjamin Hadzic ein aussichtsreiches Talent von Hannover 96! Der erst 20-Jährige feierte im Vorjahr sein Debüt in der deutschen Bundesliga, wo er gegen Freiburg, Düsseldorf und Borussia Dortmund erste Minuten sammelte. Zuletzt war der Stürmer, der auch für das U21-Nationalteam Bosniens auf Torejagd geht, für die zweite Garde von Hannover in der Regionalliga Nord aktiv. Seine Ausbildung genoss Hadzic beim FC Bayern, mit dem er 2016/17 auch in der UEFA Youth League ran durfte. Bei den Kärntner unterschreibt er einen Vertrag bis zum 20. Juni 2022.

Schon am Montag steigt Hadzic in Waidmannsdorf ins Training ein – und kann es kaum erwarten. "Ich freue mich sehr darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen und mit ihnen auf dem Platz zu stehen", sagte der 20-Jährige und betonte: "Wir haben gemeinsam ein großes Ziel. Ich werde alles geben, damit wir es erreichen. Ich will zeigen, was ich kann und in meiner Karriere den nächsten Schritt machen."
 
Auch bei Austria-Coach Robert Micheu ist die Freude über den Neuankömmling groß: "Benjamin ist ein flexibler Stürmer, der allein im Zentrum, aber auch als zweite Spitze oder auf dem Flügel spielen kann. Er hat bei Hannover 96 die Vorbereitung absolviert, ist körperlich gut drauf. Jetzt geht es darum, ihn schnell zu integrieren. Wir haben uns sehr um den Spieler bemüht und ich bin froh, dass er sich für die Austria entschieden hat."
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »