Austria schlägt SAK im Topspiel

15.04.2019

Austria SAK 8 Fotocredit: #sak1914
Die Spannung im Salzburger-Liga-Titelkampf ist zurück! (+VIDEO)
11teamsports Nike Fußballschuhe
Austria Salzburg gewinnt den Schlager beim SAK und rückt damit in der Tabelle bis auf drei Punkte an die Nonntaler heran.

Der Kracher in der Salzburger Liga ging in Nonntal vor gut 1.500 Zuschauern über die Bühne. Der SAK hätte mit einem Sieg gegen die Austria seinen Vorsprung auf neun Zähler ausbau
Austria SAK 7
en und damit eine Vorentscheidung im Titelkampf herbeiführen können - doch es kam anders. Resul Omerovic brachte die Violetten nach 22 Minuten sehenswert in Front. „Das hat er großartig gemach“, schwärmte sein Coach Christian Schaider hinterher in den Salzburger Nachrichten. Und die Austria sollte den knappen Vorsprung nicht mehr hergeben.

Austria vergibt Elfmeter

Nico Mayer hätte die Gäste in der zweiten Hälfte per Strafstoß sogar mit 2:0 in Front schießen können, SAK-Routinier Hans-Peter Berger parierte den Elfmeter allerdings. Mayer flog wenig später mit der Ampelkarte vom Feld, doch auch gegen zehn Austrianer vermochte es der Tabellenführer nicht mehr auszugleichen, sodass am Ende die Schaider-Elf die drei Punkte aus diesem Topspiel mitnahm. Der SAK kassiert damit die zweite Pleite in Folge, ist aber weiterhin Tabellenführer. Die Austria lauert nach dem Sieg allerdings mit nur mehr drei Zählern Rückstand dahinter auf Platz zwei.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir den offiziellen Champions League Trainingsball zum Top-Preis. »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »