Bosnischer Nationalspieler wechselt in das Unterhaus

02.07.2014

Tosunovic BiH Fotocredit: Montage (Tosunovic-Profil von Transfermarkt.at)
Ein riesen Umbruch scheint derzeit beim FC Munderfing statt zu finden. Der 4. Platzierte der oberösterreichischen Bezirksliga West gab heute die Sommertransfers bekannt, den vielen Abgängen möchte man vor allem mit einem Sensationstransfer entgegenwirken.
11teamsports Beat The Cold
Nationalspieler soll die nötigen Tore machen
28 Jahre, Bosnier, 1,84m groß, Mittelstürmer - so das Kurzprofil des Munderfinger Neuzuganges. Sein Name - Damir Tosunovic! Der gebürtige Bosnier spielte bereits mit 18 Jahre in der ersten bosnischen Liga und kam zuvor bereits im U-19 und U-21 Nationalteam von Bosnien zu einigen Einsätzen. Auch in der bosnischen Nationalmannschaft kam er zu zwei Einsätzen - nachdem er den Sprung zu einem größeren Verein dann aber doch nicht schaffte, versuchte er sich in Österreich beim SV Donau und später in Hallein. In der Salzburger Liga bei Hallein erzielte er in der abgelaufenen Saison 9 Treffer - ab sofort wird er in Munderfing am Prüfstand stehen.
 
Einen guten Österreicher kannst dir mittlerweile eh nicht mehr leisten!
Franz Spatzenegger, Sportl. Leiter FC Munderfing
Neben diesem Transferkracher verpflichtete der FC Munderfing 5 weitere neue Spieler, mit denen will man den vielen Abgängen entgegen wirken. Mit dabei sind mit Pessentheiner Robert und Hayrullah Coban auch zwei Heimkehrer.

Franz Spatzenegger, der sportliche Leiter des FC Munderfing hatte zuletzt alle Hände voll zu tun:
"Naja für uns war es halt jetzt überraschend, dass wir plötzlich sieben Abgänge hatten – nur wie man sieht zählt heut zu Tage bei vielen Spielern der Handschlag nicht mehr. Mit dem einen und anderen Spieler war bereits alles ausgemacht für die kommende Saison, naja jetzt mussten wir uns halt auf die Suche machen. Auf den Damir sind wir durch Zufall gekommen, er ist ein netter Bursch, man muss dazusagen, er kam damals als Kriegsflüchtling nach Österreich und hat sich dann in Salzburg niedergelassen. Er wohnt und arbeitet in Österreich, er ist verheiratet und hat mittlerweile ein zwei Monate altes Baby. Er ist also immer anwesend und ich muss sagen die Sympathie beim ersten Gespräch war sofort da. Es hat vielleicht 15 Minuten gedauert und dann war alles erledigt. Einen guten Österreicher kannst dir mittlerweile eh nicht mehr leisten, die verlangen Summen, dabei könnens eh nicht mal richtig Gaberln. Wir haben uns halt jetzt noch umgehört und weitere fünf Zugänge fixiert. Das Ziel nächstes Jahr wird halt jetzt sicher kein Top3-Platz mehr sein, sondern eher ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Mannschaft, die wir hatten, die war halt jetzt richtig eingespielt, das wird halt jetzt wieder eine Zeit dauern." 

 
ZUGÄNGE:
  - Sulzer Patrick (Lochen)
  - Mitterbauer Daniel (Friedburg)
  - Tosunovic Damir (Hallein)
  - Harner Michael (Seekirchen1b)
  - Pessentheiner Robert (Schalchen)
  - Hayrullah Coban (Henndorf1b)

SALE - 4 starke Leistungsträger verlassen den Verein
Mit Adam Daniel, Esterbauer Hannes und Müller David verlassen drei Spieler den Verein, die in der Vergangenheit als Leistungsträger eine verdammt wichtige Rolle auf Seiten der Munderfinger gespielt haben. Der Tscheche David Müller war mit 8 Toren immerhin drittbester Torschütze in der abgelaufenen Saison und war vor allem auch defensiv immer wieder eine Bank. Auch Wolfgang Griessner, zweitbester Goalgetter in der Saison 2013/14 wird dem FC Munderfing nicht mehr zur Verfügung stehen, er beendet seine Karriere. Zu diesen vier Abgängen gesellen sich mit Kainz, Horvath und Schmerold drei Ergänzungsspieler, die immer wieder für verlässliche Kurzeinsätze gut waren.

ABGÄNGE:
  - Adam Daniel (Schleedorf)
  - Esterbauer Hannes (Schleedorf)
  - Kainz Daniel (Schleedorf)
  - Griessner Wolfgang (Karriereende)
  - Müller David (Braunau)
  - Horvath Csaba (Mattsee)
  - Schmerold David (Pischelsdorf)


Spatzenegger spricht im Gespräch auch die Problematik E-24-Spieler im Grenzgebiet Oberösterreich/Salzburg an - ein Exklusivbericht wird in den nächsten Tagen folgen...
Andreas Hofpointner
Andreas Hofpointner - Chefredakteur
andreas.hofpointner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »