Bremst das Militär seine Karriere?

30.09.2016

Heung Min Son Militär Südkorea Fotocredit: Facebook Screen Heung-Min Son / Montage
Das Bundesheer hat den ein oder anderen Amateurfußballer schon etwas zurückgeworfen. Für Spurs-Torjäger Son könnte es aber durchaus schlimmer kommen.
11teamsports Beat The Cold
Momentan läuft es richtig gut für Heung-Min Son, 24, bei den Tottenham Hotspurs. Vier Liga-Treffer in drei Spielen belegen seine derzeitige Form eindrucksvoll, zudem netzte er auch in der Champions League. Doch nun könnte dem Südkoreaner ausgerechnet das Militär einen Strich durch die Karriere-Rechnung machen.

In Südkorea müssen Männer bis zu ihrem 28. Geburtstag einen 21-monatigen (-> Gott schütze Österreich!) Militärdienst absolvieren, treten sie den Dienst nicht an, droht ihnen Freiheitsentzug. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich Medaillengewinner bei Olympischen Spielen oder den Asienspielen. Besondere Leistungen für das Land können also zu Ausnahmen von der Regel sorgen.
 


Nachdem bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Viertelfinale das Aus gegen Honduras folgte, fällt diese Option für Son wohl flach. Man darf auf die finale Entscheidung Südkoreas gespannt sein. Sprich, ob man Heung-Min Son lieber als Torschützen oder Schützen für seine Farben im Einsatz sehen will. Noch gibt es mit den Asian Games 2018 und dem Asian Cup 2019 zwei wichtige Turniere, die Son vor der Militärpflicht "retten" können. Zudem wird der Premier League-Kicker auf Präsidentschaftskandidat Nam Kyung-pil hoffen, der den Militärdienst nicht mehr verpflichtend sondern auf Basis einer freiwilligen Entscheidung umstrukturieren will  - so er gewinnt...


Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »