Bruno-Gala - Die Verleihung

01.09.2015

Bruno-Gala -verleihung
Die 19. Bruno Gala, die unter dem Motto „Road to France“ im Wiener Rathaus über die Bühne ging, war ein „ausgeglichenes Spiel“ zwischen den Klubs.
Ausgerichtet von der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten - Kunst, Medien, Sport, freie Berufe (GdG-KMSfB) und der Fachgruppe Vereinigung der Fußballer (VdF) - ist die Bruno Gala das traditionelle Fest der Spielerinnen und Spieler, bei dem rund 400 Gäste im Wiener Rathaus einen glanzvollen Abend mit würdigen Preisträgern erlebten. „Die hochkarätige Gästeliste zeigt, wie hoch der Stellenwert der Bruno Gala und auch der VdF in Österreichs Fußball ist und wie sehr unser Engagement geschätzt wird“, freut sich Rudolf Novotny, Geschäftsführender Sekretär und Gründungsmitglied der VdF. „Die glanzvolle Gala ist ein würdiger Rahmen, um auch mehr als 20 Jahre nach seinem Tod an Bruno Pezzey zu gedenken“, so Gernot Zirngast, Vorsitzender der VdF. 

SW Bregenz und Christian Dengg gewinnen Amateurwertung
Die Wahl für die beliebteste Amateurmannschaft und den beliebtesten Amateurspieler gingenvor wenigen Wochen via fanreport.com über die Bühne. In dieser Wahl setzte sich Regionalligist SW Bregenz durch. Zum ersten Mal gelang es einer Vorarlberger Mannschaft, diesen Titel zu erobern. Christian Dengg vom Regionalligisten Deutschlandsberger SC erhielt die meisten Stimmen bei der Wahl zum Amateurspieler der Saison. Nach Laurenz Sacher (GAK 1902) im Vorjahr ist der Mittelfeldspieler, der früher beim GAK und Sturm Graz unter Vertrag stand, der zweite Steirer, der diese Wahl gewinnen konnte. Dengg darf sich nicht nur über die Trophäe freuen, sondern erhielt auch ein signiertes Bild von Profikicker und Hobbyfotografen Manuel Ortlechner. "Es ist eine große Ehre und große Freude, wenn man sieht dass so viele Freunde für mich abgestimmt haben", freute sich der Mittelfeldspieler über die Auszeichnung.

Hier könnt ihr die 19. BRUNO-GALA nochmals genießen: LAOLA1.TV

FSK Simacek St. Pölten/Spratzern räumt bei den Damen ab
Bei den Damen wurde die Wahl vom FSK St. Pölten beherrscht. Der erstmalige Meister gewann die Wahl zur Mannschaft des Jahres und lies dabei die Damen des SK Sturm Graz und des NÖSV Neulengbach „Pflegeheim Beer“ hinter sich. Lisa Makas, mittlerweile Spielerin beim SC Freiburg, darf sich mit ihren Ex-Teamkolleginnen nicht nur über den Mannschaftstitel freuen, sondern wurde auch zur Spielerin der Saison gewählt.

Die Bruno-Sieger im Überblick:    

Spieler der Saison: Jonatan Soriano (FC Red Bull Salzburg)
Trainer der Saison:
Damir Canadi (CASHPOINT SCR Altach)
Mannschaft der Saison:
Österreichisches Nationalteam
Torschützenkönig:
Jonatan Soriano (FC Red Bull Salzburg)
Tormann der Saison:
Andreas Lukse (CASHPOINT SCR Altach)
Aufsteiger der Saison:
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)
Legionär der Saison:
Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen)
Schiedsrichter der Saison:
Rene Eisner
Spieler der Saison - Erste Liga:
Karim Onisiwo (SV Mattersburg)
Ehrenpreis:
Franz Schiemer (Karriereende, zuletzt FC Red Bull Salzburg)
Damen-Mannschaft der Saison:
FSK "Simacek" St. Pölten/Spratzern
Spielerin der Saison:
Lisa Makas (FSK St. Pölten/Spratzern)
Beliebteste Amateurmannschaft der Saison:
SW Bregenz (Regionalliga)
Beliebtester Amateurspieler der Saison:
Christian Dengg (Deutschlandsberger SC/Regionalliga)
Künstler der Saison (Tor der Saison):
Florian Kainz (SK Rapid Wien, beim 3:0 gegen WAC)
Pechvogel der Saison:
Andreas Kuen (SK Rapid Wien/Kreuzbandriss)


 
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »