Bundesliga-Erfahrung für den GAK

10.01.2019

Wendler 1 Fotocredit: Red Bull GEPA
Die Rotjacken verstärken sich namhaft - weiterer bekannter Name steht ante Portas.
11teamsports Nike Fußballschuhe
In der Hinrunde noch für die TuS Bad Gleichenberg auf Torejagd, schließt sich Goalgetter Philipp Wendler ab sofort Tabellenführer GAK an! Der 192 Zentimeter-Riese zeichnete sich in 67 Regionalliga-Spielen für stolze 29 Tore verantwortlich und bringt sogar Bundesliga-Erfahrung nach Graz-Weinzödl mit: In der Saison 2009/10 und 2011/12 stand Wendler sechs mal für den Kapfenberger SV in der höchsten heimischen Spielklasse auf dem Platz. Auch nach dem Abstieg in die 2. Liga wusste der 27-Jährige, wo das Tor steht: So kann er eine eindrucksvolle Bilanz von 32 Torbeteiligungen (22 Treffer, neun Assits) in 91 Spielen vorweisen.

ZWEITER EX-BUNDESLIGA-KICKER ANTE PORTAS?
Auch Thomas Zündel, bis Sommer 2018 beim Wolfsberger AC unter Vertrag, wurde zuletzt mit dem GAK in Verbindung gebracht. Der 31-jährige Verteidiger schnürte sich bereits in seiner Jugend die Schuhe für die Grazer Rotjacken und stand in der Folge 82 mal in der Bundesliga sowie 168 mal in der 2. Liga auf dem Platz. 

"Wir sind mit Zündel, den auch seine Ex-Mitspieler Marco Perchtold, Dieter Elsneg, Dominik Hackinger und Ralph Spirk sehr empfohlen haben, in weit fortgeschrittenen Verhandlungen. Aber der GAK 1902 verkündet erst dann einen Transfer, wenn der Vertrag unterschrieben ist bzw. der Spieler angemeldet wurde", lautet ein Statement des Vereins, welches wohl auf eine Verpflichtung hindeutet. 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Rabatt für Black Weapons abstauben Hol' dir mit dem exklusiven fanreport.com Gutscheincode die Schuhe für dein Spie... »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »