Coronavirus: Spielbetrieb im Amateurfußball eingestellt

12.03.2020

allgemein_14
Der ÖFB und die Landesverbände ziehen aus der aktuellen Coronavirus-Lage die Konsequenzen. Ab sofort wird der gesamte Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt.
11teamsports Aktion
Das nun auch in Österreich grassierende Coronavirus und seine Auswirkungen treffen auch den Amateurfußball mit voller Härte: Ab sofort ist der gesamte Spielbetrieb bis auf weiteres auszusetzen. Diese Entscheidung haben der ÖFB und die Landesverbände am Donnerstag gemeinsam getroffen.

Die Durchführung von Trainings obliegt den Vereinen.

Bundesliga und ÖFB-Team ausgenommen

Ausgenommen sind Spiele des Nationalteams und der höchsten beiden Herren-Spielklassen (Bundesliga, 2. Liga). Bundesliga und 2. Liga setzen vorerst die beiden bis Ende März angesetzten Runden aus.

„Mit dieser Maßnahme möchte der österreichische Fußball seiner Verantwortung als größter Sport-Fachverband des Landes nachkommen und seinen Beitrag im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land leisten. Wir hoffen, dass wir den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen können, aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“, so ÖFB-Präsident Leo Windtner.

Coronavirus: Bundesliga im Free-TV

Während auf Österreichs Amateurfußballplätzen damit die Kugel vorerst nicht rollt, wird Fußball dafür im Fernsehen wieder frei empfangbar sein. So hat Pay-TV-Sender Sky entschieden, in Anbetracht der außergewöhnlichen Lage sowohl in Deutschland als auch in Österreich die Konferenz der deutschen Bundesliga und der 2.  Bundesliga an den kommenden beiden Spieltagen auf Sky Sport News HD frei empfangbar auszustrahlen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »
Ballaktion bei 11teamsports Jetzt gibt es bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Trainings- und Matchbälle, aber n... »