Der Dauerbrenner aus Raab!

21.10.2014

andorfer Fotocredit: Union Raab
118 Spiele in Serie durchgespielt - Simon Andorfer sagt uns wie das geht!
11teamsports Beat The Cold
Ein Vorbild an Einsatz, Kampf- und Teamgeist ist der 25-jährige Verteidiger Simon Andorfer von der Union Raab. Der Defensivspezialist der oberösterreichischen Union Raab hat eine beeindruckende Serie vorzuweisen, die am vergangenen Sonntag im Spiel in Obernberg zwar zu Ende ging, aber dennoch eine genaue Betrachtung wert ist!

118 Meisterschaftsspiele durchgespielt
Der mittlerweile 25-jährige Defensivakteur der Union Raab, Simon Andorfer, hat seit 9. Mai 2010 sämtliche Meisterschaftsspiele für seinen Verein absolviert. Doch damit noch nicht genug, stand doch Andorfer bei allen diesen Spielen über die vollen 90 Minuten Spielzeit am Platz und verteidigte großteils sehr erfolgreich für seine Elf.

April 2010: Gelb-Rot in Bruck
Rollen wir die ganze Serie noch einmal auf - am 25. April 2010 sah Simon Andorfer als damals 20-jähriger Spieler die Gelb-Rote Karte gegen den ASKÖ Bruck/Peuerbach. Eine Woche später beim Heimspiel gegen den TSV Ort/I. war Andorfer daher gesperrt. Am 9. Mai 2010 war er in Stroheim wieder über 90 Minuten in der Kampfmannschaft im Einsatz. Die Serie endete am vergangenen Wochenende durch eine im Meisterschaftsspiel in Obernberg erlittene Sprunggelenksverletzung.

Die unglaubliche Serie des Dauerbrenners Simon Andorfer vom 9.5.2010-19.10.2014:
Saison 2009/10, 21.-26. Runde, 6 Spiele durchgespielt --> Beginn der Serie am 9.5.2010 gegen Stroheim (A)
Saison 2010/11, 1.-26. Runde, 26 Spiele durchgespielt
Saison 2011/12, 1.-26. Runde, 26 Spiele durchgespielt
Saison 2012/13, 1.-26. Runde, 26 Spiele durchgespielt
Saison 2013/14, 1.-26. Runde, 26 Spiele durchgespielt
Saison 2014/15, 1.-9. Runde, 8 Spiele durchgespielt   --> Ende der Serie am 19.10.2014 - gegen Obernberg (A) - Verletzung

Mehr als beachtenswerte Statistik
"Als Verteidiger ist es nicht so einfach so viele Spiele in Serie durchzuspielen", weiß Raabs wohl verläßlichster Akteur der jüngeren Vereinsgeschichte. "Nach 5 gelben Karten wäre man sofort ein Spiel gesperrt, auch eine Verletzung kann man sich schnell zuziehen", führt der 25-jährige Simon Andorfer weiter aus!

Viereinhalb Jahre ohne Ausfall 
Doch weder Krankheit, Verletzung, Sperre noch Urlaubsaufenthalt konnten den Dauerbrenner im Dienste der Union Raab in den letzten vier vollen Spielzeiten aufhalten. Rechnet man die Serie in Minuten um, so kommt man gar auf 10632 Spielminuten ensuite. Mehr als 177 Stunden in Serie verbrachte Simon Andorfer somit bei seiner Lieblingsbeschäftigung auf den verschiedenen oberösterreichischen Sportplätzen an den Wochenenden.

Steckbrief Simon Andorfer
geboren: 1989
Karrierebeginn: 1996 in der Nachwuchsabteilung der Union Raab
1999-2007 Nachwuchs des ATSV Schärding
2007-aktuell Rückkehr zu seinem Heimatverein Union Raab

Das Team von fanreport.com gratuliert Simon Andorfer zu seiner tollen Serie und wünscht ihm weiter viel Glück und Erfolg in seiner fußballerischen Laufbahn!
Hermann Hathayer
Hermann Hathayer - Redakteur
hermann.hathayer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »