"Der Druck ist nicht weniger geworden."

25.07.2017

Schlossinger Fotocredit: Foto by Hofer
Wiener Viktoria Neuzugang Reinhard Schlossinger spricht über die Neuzugänge, Trainer Polster und seine persönlichen Ziele.
11teamsports Beat The Cold fanreport.com: Wie läuft die Vorbereitung aktuell bei der Wiener Viktoria?

Also ja, die Vorbereitung läuft soweit nach Plan auch wenn wir einige verletzte bzw. angeschlagene Spieler haben, bis zur ersten Runde werden alle fit und bei vollen Kräften sein.

fanreport.com: Du bist im Sommer neu bzw. zum zweiten Mal zum Verein gekommen. Was war für dich ausschlaggebend für deinen Wechsel?

Ausschlaggebend dafür, dass ich wieder zurück bin war, dass ich das Umfeld ja schon kenne und sehr schätze. Das Rundherum passt einfach. Dann natürlich die Mannschaft selbst, ich hab die letzten zwei Monat in der vergangenen Saison ja schon mittrainiert und dadurch mir auch ein Bild machen können. Zuletzt auch der Toni und der Vorstand selbst, die mich auch davon überzeugt haben nochmal für die Viktoria aufzulaufen!

fanreport.com: Wie sind die erste Eindrücke von der Mannschaft und Trainer Polster?

Der Trainer Polster selbst ist ein sehr emotionaler Trainer
sagt Reinhard Schlossinger über Toni Polster.

Wie schon erwähnt hab ich mir ja vorab schon ein Bild machen können. Die Mannschaft war schon gut bevor wir alle Neuen jetzt dazu gekommen sind. Wir haben uns punktuell sehr gut verstärkt finde ich und wir sind jetzt sowohl fußballerisch als auch menschlich eine super Truppe, die jetzt nur noch an den Feinabstimmungen arbeiten muss. Der Trainer Polster selbst ist ein sehr emotionaler Trainer, er strebt immer nach Erfolg und möchte immer das bestmögliche aus der Mannschaft rausholen. Er kann dich als Spieler selbst sehr gut motivieren und weiß natürlich durch sein Erlebtes in manchen Situationen dir den perfekten Tipp mit auf den Weg zu geben. Was aber keiner vergessen darf und ich auch betonen möchte ist, dass wir auch mit Kurti Kastek Kurt) einen super Co-Trainer haben, der auch sehr viel Herz mitbringt in seine Aufgabe als Co. Er ist immer top vorbereitet und weiß auch immer die Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit einzuschätzen bzw. einzubringen.

fanreport.com: Neben dir wurden auch die Ex-Profis Schicker und Prager verpflichtet. Welche Ambitionen hat die Mannschaft in der kommenden Saison?

Wir wissen alle dass wir mit die zwei Transfers aufhorchen ließen und uns ist auch bewusst, dass dies sehr viel Verpflichtung mit sich bringt. Der Druck ist dadurch nicht weniger bzw. leichter geworden. Wir wollen natürlich ganz vorne mitspielen und so viele Punkte wie uns nur möglich ist holen. Wir werden alles dafür tun, um am Ende vielleicht dann ganz oben zu stehen und somit den Titel wiedermal nach Meidlung zu holen.

fanreport.com: Was kann man von Spieler wie Schicker, Prager oder Djokic als gestandener Spieler selbst noch lernen?

Also ich selbst kann jetzt nicht mehr allzu viel lernen, da ich ja insgeheim auch schon zu den älteren (gestandenen) Spieler gehöre, aber es ist toll mitzubekommen wie menschlich sie geblieben sind und nicht unbedingt abgehoben wirken nur weil sie etwaige Erfolge als Profis zu verzeichnen haben. Sie zeigen mir, dass sie auch nur Mensch sind und keine Astronauten die die Welt neu erfunden haben oder gar "dein Leben kaufen können" (lacht) Für die Jungen bei uns im Kader sind sie sicher Vorbild in Sachen Vorbereitung auf ein Spiel/Training, aber auch im Umgang untereinander, das zeigt von sehr guten Charakter was alle gestandenen bei uns im Kader besitzen und auch an den Tag legen. Die Menschlichkeit ist sicherlich hervorzuheben!

fanreport.com: Du bist seit kurzem 30 Jahre alt, konntest einiges an Erfahrung in der Wiener Stadtliga und der Regionalliga Ost sammeln. Wie sehen deine persönlichen Ziele für die Zukunft noch aus?

Meine persönlichen Ziele sind gesund bzw. fit zu bleiben, meine Leistung konstant zu bringen und somit meiner Mannschaft weiterhelfen, um vielleicht auch den ein oder anderen Titel noch zu feiern. Und ja, noch ein paar Jahre aktiv spielen zu können, ohne schwerere Verletzungen!

fanreport.com: Dafür wünschen wir dir natürlich alles Gute und vielen Dank fürs Gespräch!

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »