Saisonstart-Interview mit Martin Parb

01.03.2012

allgemein67_1000x564
Sascha Trkulja fällt mit einem Kreuzbandriss für die komplette Rückrunde aus, doch das ist nicht die einzige Sorge vom Trainer des SC Herzogenburg, Martin Parb.

herzogenburg Im fanreport.at Saisonstart Interview spricht Martin Parb über die Verletzungssorgen, die Kunst des Improvisierens und die Ziele für das Frühjahr....

fanreport.at: Die Nachricht von der Verletzung von Sascha Trkulja wiegt natürlich schwer, was gibt es sonst Neues in Herzogenburg?

Martin Parb: Das ist leider nicht unsere einzige Sorge. Neben der Langzeitverletzung von Trkulja fällt mit Daniel Vermeulen ein weiterer Stammspieler mit Stirnhöhlenproblemen zum Start fix aus, er wird Mitte März operiert. Dazu hat Patrick Führlinger eine Zerrung, und auch Rafael Hartl und Michael Papez sind angeschlagen - wir pfeifen aus dem letzten Loch.

fanreport.at: Wie ist die Vorbereitung angesichts der kalten Temperaturen sonst verlaufen?

Das ist leider nicht unsere einzige Sorge
angesprochen auf die Verletzung von Trkulja

Martin Parb: Wir hatten natürlich wie alle anderen Teams wohl auch, eine eher durchwachsene Vorbereitung. Dank einer Kooperation mit Christoph Reisinger vom Fitnessstudio Pueblo in St. Pölten hatten wir einige Male die Möglichkeit bei ihm zu trainieren. Auch in der Halle haben wir einige Einheiten gemacht. Natürlich haben wir auch einige Partien aufgrund der tiefen Temperaturen absagen müssen, die Verletzungs- und Krankheitsgefahr war einfach zu groß.

fanreport.at: Welche Rollen werden die Neuzugänge Plametzberger, Ponczok und Beres spielen?

Martin Parb: Mit Armin Plametzberger bin ich sehr zufrieden, man darf nicht vergessen, dass er zuletzt ein halbes Jahr nicht gespielt hat, aber fußballerisch hat er bis jetzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch von Tamas Ponczok darf man sich einiges erwarten, er hat in den Vorbereitungsspielen konstant Leistung gebracht, und auch seine Tore geschossen. Bei Beres wird man sehen, inwieweit er bis zum Start noch etwaige taktische Probleme überwinden kann, da hat er noch Nachholbedarf.

fanreport.at: Wer wird Sascha Trkulja ersetzen?

Die haben sich alle gut verstärkt!
...über die hinten platzierten Teams

Martin Parb: Sascha Trkulja kann man nicht 1:1 ersetzen, wir werden es im Kollektiv versuchen. Vielleicht werden auch noch an der gesamten Formation eine Änderung vornehmen, eventuell sogar mit Dreierkette und Libero spielen.

fanreport.at: Wie sieht die Zielsetzung für das Frühjahr aus?

Martin Parb: Wir haben aktuell 17 Punkte, schauen von Spiel zu Spiel. Die Teams hinter uns haben sich allesamt gut verstärkt, man wird sehen was der Auftakt bringt.

fanreport.at: Danke für das Gespräch!

Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »