Die finalen Tage der Sommertransferzeit brechen an

03.07.2015

Wechselpass Header
Wer aktuell die Sportseiten diverser Medien durchforstet, kommt um ein Thema kaum herum: Transfer-Gerüchte!
Welcher Spieler wechselt, welcher Verein macht das Rennen, wie hoch wird die Ablösesumme sein. Aber nicht nur Profi-Clubs beschäftigen sich dieser Tage intensiv mit der Kaderplanung für die neue Saison, auch im Amateurbereich geht es in die heiße Phase der Transferzeit. Mit 5. Juli öffnet sich nämlich das Sommertransferfenster in dem ein Vereinswechsel im Freigabeverfahren möglich ist.

Finale Transferphase
Während viele Vereine das Training für die kommende Saison bereits wieder aufgenommen haben, laufen im Hintergrund noch das Scouting und Verhandlungen für Verstärkungen des eigenen Kaders. Vereinsverantwortliche können ein Lied davon singen, mit welchem Aufwand und welchen Unsicherheiten Transfers im Amateurbereich oft verbunden sind. Um gerade in diesem Bereich für eine neue Professionalität zu sorgen, gründeten Stefan Fuchs und Peter Schögler das Fußballportal wechselpass.at Die Online Kickerbörse. Vor allem in den nächsten 2 Wochen wird unser Portal noch eine wichtige Rolle in der Kaderplanung vieler Vereine einnehmen, da viele Spieler noch vereinslos sind und einige Vereine wiederum noch immer auf der Suche nach Schlüsselspielern sind., ist sich Fuchs sicher.
Wechselpass

Mehr Sicherheit für Spieler & Vereine
Das Konzept hinter wechselpass.at ist dabei ganz einfach: Spieler registrieren sich und pr
äsentieren ihr fußballerisches Können in einem anonymisierten Profil. Dieses enthält neben selbst angegebenen Spielerdaten auch objektive Berichte des renommierten Fußballportals fanreport.at, sowie Videos des jeweiligen Spielers. Jeder Spieler bestimmt selbst, welche Vereine seine Daten einsehen können. Die Clubs, die ebenfalls mit Profilen auf wechselpass.at vertreten sind, können dank innovativer Filterfunktionen passende Kandidaten für ihren Kader finden und diese direkt über das Nachrichtensystem des Portals kontaktieren und mit einem Klick zum Probetraining einladen. Für Spieler ist und bleibt das Service von wechselpass.at dabei völlig kostenlos. Vereine wiederum können sich kostenlos registrieren und so im Vorfeld abklären, ob passendes Spielermaterial in der Umgebung vorhanden ist. Möchte man danach die detaillierten Spielerprofile einsehen und Kontakt mit Spielern aufnehmen, fällt ein kleiner Mitgliedsbeitrag an., so Peter Schögler. 

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Testphase steht wechselpass.at bereits seit ein paar Monaten in der Vollversion zur Verfügung und setzt dabei wichtige Impulse bei der Kaderzusammenstellung von unzähligen österreichischen Vereinen. Prominentester Vertreter ist der Bundesligist SV Josko Ried.

Tipp: Alle Vereine, die sich noch bis 10.Juli auf wechselpass.at registrieren, kommen noch in den Genuss einer vergünstigten Nutzungsgebühr für die Laufzeit von einem Jahr.

 
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »