Die positiven Highlights 2014

29.12.2014

Fans
12 Monate, 9 Bundesländer, 159 Ligen, 2131 Mannschaften - die positiven Stories!
Heiratsantrag
Der Antrag war erfolgreich!
Fotocredit: FC Natters
Neben zahlreichen skurillen, lustigen und skandalösen Geschichten gab es auf fanreport.com im Jahr 2014 auch einige besonders positive Schlagzeilen. Wir haben im Archiv gestöbert und ein paar Highlights herausgepickt.

Heiratsantrag am Spielfeld

Gänsehaut pur gab es im September in Tirol. Mathias Dampf hat vor dem Heimspiel seine Herzdame mit einem Heiratsantrag überrascht. Vor versammelter Mannschaft wäre ein Korb doppelt bitter gewesen - umso schöner, dass der Antrag geklappt hat. 2015 läuten für den Kicker des SV Natters die Hochzeitsglocken!
[Zum Bericht: Heiratsantrag vor Fußballspiel!]


Von der Regionalliga Ost zu Real Madrid
Im Sommer wurde für Philipp Linehart der Traum vieler Fußballer wahr - der 18-jährige Innenverteidiger wechselte von den Rapid Amateuren zu keinem geringeren Klub als ausgerechnet Champions-League-Sieger Real Madrid! Im U19-Team der Madrilenen wusste Lienhart zu überzeugen - kurz vor Weihnachten wurde er in die dritte Mannschaft Reals hochgezogen.
[Zum Bericht: Jungrapidler zu Real Madrid!]

 
Spieler gesteht Schwalbe und verhindert Elfer
Die Fair-Play Aktion des Jahres stammt aus Tirol. Trotz sportlicher Krise und 0:1-Rückstand gestand Jakob Gleirscher, Spieler in Diensten des Tiroler Landesligisten Neustift, dass er sich eigentlich fallen ließ. Damit verhinderte der Offensivmann neben dem ungerechtfertigten Straßstoß auch noch eine rote Karte für den gegnerischen Torwart.
[Zum Bericht: "Schiri, das war kein Elfmeter"]

 
Großartige Stimmung in der Relegation
Das große Thema im Juni waren die Relegationsspiele der Regionalligisten. RLW-Meister Austria Slazburg ritterte mit RLO-Meister FAC um einen Platz in der Ersten Liga. Das zweite Duell bestritten der LASK und Parbdorf. Mit dem LASK und Austria Salzburg waren also zwei Traditionsvereins mit großer Anhängerschaft vertreten - dementsprechend war auch die Stimmung. Am Ende gab es für den LASK und den FAC den Aufstieg zu bejubeln, währedn bei Austria Salzburg und Parndorf Tränen kullerten. Besonders die Salzburger sorgten mit Gänsehautmomenten für positive Schlagzeilen und präsentierten sich trotz des bitteren Rückschlags als gute Verlierer.

[Zum Bericht: LASK-Trailer zur Relegation]
[Zum Bericht: Der violette Wahnsinn]
[Zum Bericht: Danke Austria Salzburg!]



Seefeld bestreitet das Spiel des Lebens

Einmal ein TV-Livespiel mit allem Drum und Dran bestreiten. Dieser Traum ging 2014 für den SK Seefeld in Erfüllung. Fünf Kilometer verlegter TV-Kabel, Hebebühnen-Kameras, 50 Sky-Mitarbeiter und Live-Übertragung des Spiels auf Sky Sport Austria, Hans Krankl & Co. live vor Ort. Das ganze Programm gabs beim Meisterschaftsspiel zwischen Seefeld und Telfs.
SK Seefeld - Spiel des Lebens

[Zum Bericht: Krankl & Sky ante portas: Spiel des Lebens geht an Seefeld!]
[Zum Bericht: Telfs gewinnt "Spiel des Lebens"]

Andreas Baumann
Andreas Baumann - Administrator
andreas.baumann@sportkabine.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »