Ein österreichischer Keeper im Sportstudio

28.07.2014

Bildschirmfoto 2014-07-28 um 11.54.48 Fotocredit: Das aktuelle ZDF-Sportstudio
Salzburger Liga-Torhüter Hannes Leo gewinnt das Torwandschießen im aktuellen ZDF-Sportstudio.
11teamsports Beat The Cold
Das Torwandschießen im aktuellen ZDF-Sportstudio vom 26. Juli 2014 entschied ein Österreicher für sich: Keeper Hannes Leo, seit Sommer in Diensten von Salzburgligist Bramberg, setzte sich im Zielschießen gegen drei deutsche Leichtathleten durch.
Hannes Leo Sportstudio
Vor dem Auftritt geht's für Hannes Leo noch in die Maske.
Fotocredit: Hannes Leo


Die Einladung in die Sportsendung erhielt Leo, nachdem er sich mit folgendem Video bewarb, das sein Ausschusstor aus rund 80 Metern zeigt. "Im Juni kam dann der Anruf, ob ich Interesse hätte vorbeizuschauen", erklärt Leo.

Vor knapp einem Jahr hatte der Berufspolizist mit einem Ausschuss
in der Landescup-Partie für seinen damaligen Verein Piesendorf gegen den USV Berndorf zum 4:2-Endstand getroffen und dadurch große mediale Aufmerksamkeit erlangt. Nun bescherte dem Keeper das Video mit über 390.000 Klicks einen Besuch im aktuellen Sportstudio: "Es war einmal interessant zu sehen, wie so eine Sendung produziert wird und was sich hinter den Kulissen abspielt. Es sind alles sympathische Leute dort, von der Gästebetreuung bis zur Moderatorin. Und die Sportler, gegen die ich antreten musste, waren echt lässige Leute", fasst Leo das Erlebte zusammen.
Bildschirmfoto 2014-07-28 um 11.56.11
Volle Konzentration beim Torwandschießen: Bramberg-Keeper Hannes Leo
Fotocredit: Das aktuelle ZDF-Sportstudio

Für alle, die die Sendung verpasst haben, hier gibt es Leos Sieg im Torwandschießen noch einmal zu sehen. (Quelle: ZDF mediathek)
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »