Elf Spieler nach 0:10 weg!

24.11.2014

Team weg
Nach einer bitteren Schlappe griff Verein zu drastischen Konsequenzen!
11teamsports Beat The Cold
Wie es scheint laufen die Räder in der Schweiz etwas anders als im heimischen Fußball. Oder zumindest beim FC Grenchen aus der vierten Liga der Eidgenossen. Denn dort setzte man genau das Pendant zur Phrasenschwein-Äußerung bei Trainerrauswürfen - "Der Trainer ist das schwächste Glied der Kette" - in die Realität um.

Trainer bleibt - Team fliegt
Nach einer 0:10-Klatsche als Spitze der Negativserie (9 Spiele, 66 Gegentreffer, 0 Punkte) gab die Vereinsführung die Trennung von elf Spielern bekannt, die bei der empfindlichen Niederlage am Platz standen und plant den sportlichen Neustart im Frühjahr, für das man nun auf der Suche nach zumindest zehn Spielern sei. Die Trennung sei hauptsächlich sportlichen Gesichtspunkte geschuldet, "ein, zwei Charaktergründe waren auch dabei", so der FCG-Sportchef Renato Brun gegenüber des Schweizer Mediums 20min.ch. "Es tönt brutal, aber diese Spieler genügen einfach in der Erstliga (Anm. d. Red.: vierte Leistungsstufe in der Schweiz) nicht", erklärt Brun nochmals den Rausschmiss.

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »