Erste Liga: Team der Saison steht fest

26.05.2017

Erste Liga
Sportjournalisten haben gewählt.
11teamsports Beat The ColdErstmals in ihrer Geschichte hat die Österreichische Fußball-Bundesliga für beide Spielklassen ein Team der Saison ermittelt - gewählt von jenen Experten, die tagtäglich über die beiden Ligen berichten: den Sportjournalisten Österreichs.

Wählbar waren alle Spieler, die in der Saison 2016/17 zumindest einen Einsatz hatten, lediglich ein 4-4-2-System war vorgegeben, um gleiche Grundvoraussetzungen zu schaffen. Folgende elf Spieler wurden ins Team der Saison der Sky Go Ersten Liga gewählt:

Team der Saison
 
Mit Pavao Pervan ist der von Präsidenten, Managern und Trainer gewählte „Tormann der Saison“ auch Schlussmann des Teams der Saison. In der Viererkette stehen mit Paulo Otavio, Felix Luckenender und Reinhold Ranftl gleich drei weitere Spieler des LASK. Unterstützt wird die Linzer Defensive von Austria Lustenau-Innenverteidiger Peter Haring. Bemerkenswert ist, dass kein einziger Spieler der gewählten Defensive in dieser Saison vom Platz gestellt wurde.

Im Mittelfeld geigen mit Christian Gebauer und Benjamin Prantner gleich zwei Spieler von Aufsteiger WSG Swarovski Wattens. Dazu kommen mit Thomas Goiginger vom FC Blau Weiß Linz und Julian Wießmeier von Austria Lustenau der Zweit- und der Drittplatzierte der Spielerwahl. Insgesamt hat diese Mittelfeld-Auswahl bisher 33 Tore erzielt und 25 Assists beigesteuert, kommt somit auf insgesamt 58 Scorerpunkte.

An vorderster Front stürmen Patrick Eler vom FC Wacker Innsbruck und Rene Gartler vom Meister LASK Linz. Eler wurde von der Jury zum Spieler des Jahres gewählt und steht mit bisher 24 Treffern an der Spitze der Torschützenliste. Gefolgt von Rene Gartler, der bisher 20 Tore erzielt hat. Dazu kommen fünf Assists durch Eler und sechs durch Gartler, wodurch die beiden auch in der Scorer-Rangliste auf Platz 1 und 2 stehen. Gemeinsam waren die beiden Spieler somit an 55 Toren direkt beteiligt.

Die Österreichische Fußball-Bundesliga gratuliert den gewählten Spielern sehr herzlich. Das Team der Saison in der Tipico Bundesliga wird am Sonntag veröffentlicht.
 
 
Quelle: PA Österreichische Fußball-Bundesliga

 

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »