FAC meldet sich zu Vorwürfen aus Horn

29.03.2017

horn
Lange ließ eine Stellungnahme des FAC zu den aktuellen Gerüchten rund um die Causa "Honda / SV Horn" nicht warten...
11teamsports Beat The Cold
Nachdem Gerüchte aufkeimten, Keisuke Honda bzw. die Honda Estilo hätte bereits die Lust am Engagement beim SV Horn verloren, wurde die Unruhe rund um die Waldviertler medial immer größer. Von einem Ausstieg der Honda-Estilo-Gruppe mit Saisonende soll die Rede sein, so berichtete die Kronen Zeitung. Danach folgten Spekulationen, ob Honda gar anstelle seines Projekts in Horn etwaige Avancen in Richtung First Vienna hege, die ein Investment wohl ebenso gut benötigen könnte. "Alles falsch" - so der Tenor aus Horn, aus dessen Lager Manager Sönke Niklas einen Schritt weiterging und Abstiegskonkurrent FAC mitverantwortlich für die aktuellen Diskussionen machte. "Wir wissen, dass dieses Gerücht vom FAC - und zwar in Form des Herrn Eigl (Obmann-Stv., Anm.) - in die Welt gesetzt wurde!", so Niklas gegenüber der NÖN.

Das will der Floridsdorfer AC nun wiederum so nicht auf sich sitzen lassen und verschickte prompt folgende Stellungnahme:

"Bezugnehmend auf kursierende Gerüchte in den diversen Medien ist es nun an der Zeit auch seitens des FAC eine offizielle Stellungnahme abzugeben. Unser Geschäftsführer Dominik Glawogger meldet sich diesbezüglich zu Wort:
 
'Unser Fokus liegt darauf die aktuelle sportliche Situation zu verbessern. Wir möchten aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen und werden dabei nie einem unserer Konkurrenten vorsätzlich einen Schaden zufügen. Im Fußball wird es immer Gerüchte und Raum für Spekulationen geben. Daran beteiligen wir uns jedoch bestimmt nicht. Allerdings kann ich versichern, dass wir vom FAC stets bemüht sind den vorgegebenen Fair-Play Gedanken zu leben und einzuhalten. Es sind noch 11 Runden zu spielen und wir wünschen allen Teams der SGEL ein spannendes Saisonfinish.'“ 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »