FAC schlägt im "Unterhaus" zu

13.06.2018

FAC Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Die Wiener holen Verstärkung aus der Ost- und Landesliga an Bord.
Sportkabine
Eine Woche vor Trainingsstart meldet der FAC Vollzug und präsentiert die ersten beiden Neuzugänge! Die Rede ist vom 27-jährigen Florian Anderle, der dem Lockruf seines ehemaligen Coaches Oliver Oberhammer folgt. Der großgewachsene Innenverteidiger stand in den letzten vier Jahren beim SC Retz in der 1. Landesliga unter Vertrag und führte seine Mannen zuletzt als Kapitän aufs Feld. "Florian ist ein kopfballstarker Verteidiger mit einem super Passspiel, der den Sprung in die zweite Liga schon früher hätte schaffen können. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Qualitäten und freue mich, dass er zu uns gekommen ist", so Oberhammer über seinen ehemaligen Kapitän. Auch bei Anderle ist die Freude auf die neue Aufgabe groß. "Mein persönliches Ziel ist es, mir beim FAC einen Stammplatz zu erkämpfen. Ich bin überzeugt, dass der Verein unter den ersten zehn Teams der neuen zweiten Liga spielen wird!"

Der zweite Neuankömmling ist Burak Yilmaz aus dem Lager der SKN Juniors. "Ich freue mich auf die Aufgabe beim FAC und möchte mich hier unbedingt beweisen“, lautet des erste Statement des 23-jährigen Niederösterreichs, der in St. Pölten bereits Zweitliga-Luft schnupperte. "Burak ist ein sehr dribbelstarker Spieler, der sowohl im zentralen Mittelfeld, als auch auf den Außenpositionen spielen kann", so Oliver Oberhammer über die Offensivkraft, die in der vergangenen Saison 25 mal in der Ostliga auf dem Platz stand, dabei einen Treffer erzielte.

Anderle Yilmaz
Florian Anderle (links im Bild) und Burka Yilaz (Mitte) sollen den FAC verstärken.
Fotocredit: Floridsdorfer AC / DJ


 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Teamsport Tage bei 11teamsports Jetzt 40-80% auf Teamsport-Artikel! »
Der neue Schuh für Spielmacher! Was kann der neue Phantom Vision von Nike eigentlich? Hier gibt's die Antworten! »
Bis zu 50% auf die beliebtesten Artikel Ob Trainings-Shirts, Lifestyle-Artikel oder Fußballschuhe... »