Horn bereit für den Titelkampf

12.03.2018

Carsten Jancker Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
"Wir wollen Erster bleiben", gibt Carsten Jancker die Marschroute vor.
SportkabineDer Winter weicht dem bevorstehenden, kalendarischen Frühlingsanfang, und der Fußball hält wieder Einzug in die Waldviertler Volksbank Arena. Nachdem die ersten drei Meisterschaftsspiele des SV Horn witterungsbedingt abgesagt werden mussten, wird das Duell mit dem ASK-BSC Bruck/Leitha zur Pflichtspiel-Premiere im Jahr 2018.

Die Mannschaft von Cheftrainer Carsten Jancker wusste in der ersten Saisonhälfte zu überzeugen und startet als Winterkönig in die Rückrunde. Aktuell führt jedoch der ASK Ebreichsdorf dank des 3:0-Sieges gegen die Austria Amateure die Tabelle mit einem Spiel und Punkt mehr an. Dies soll sich gegen Bruck/L. wieder ändern. "Wir haben sehr viel umgesetzt und stehen auch verdient als Winterkönig fest. Natürlich möchten wir nun auch oben bleiben. Wir möchten jedes Spiel gewinnen und wollen Erster bleiben, aber das ist noch ein sehr weiter Weg", fasste Carsten Jancker seinen Rück- und Ausblick kürzlich in der TV-Sendung Talk & Tore zusammen.

Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es auch an Unterstützung des Waldviertler Publikums: Um die Heimspiele noch breiter zu bewerben wurde deshalb auch die Aktion "Pin & win" gestartet, bei der die SV Horn Fans durch das Aushängen von Spieltagsplakaten (auf der Homepage herunterzuladen) VIP-Karten für das jeweilige Spiel gewinnen können. Außerdem werden die verschiedenen Frühjahrsabos zu günstigen Preisen angeboten.

KADERSITUATION

Mit Ausnahme der langzeitverletzten Jaro Kasprisin (Bandscheibenvorfall) und Nico Tscheppen (Kreuzbandriss), sowie dem noch fraglichen, weil leicht angeschlagenen Jürgen Csandl, kann Trainer Carsten Jancker für das Spiel am Freitag auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Es sind aktuell keine Spieler des SV Horn gesperrt. 

ERSATZTERMINE

Für die witterungsbedingt abgesagten RLO-Runden 19, 20 und 21 wurden folgende neuen Spieltermine angesetzt:
19. Runde - SC Neusiedl vs. SV HORN, 24.04.2018, 19.30 Uhr
20. Runde - SV HORN vs. SKU Amstetten, 20.03.2018, 19.30 Uhr
21. Runde - SKN Juniors vs. SV HORN, 15.05.2018, 17.30 Uhr


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

powered by Sportkabine Logo

Teamsport-SALE: bis zu 70% Rabatt! Bei sportkabine.com findest du eine große Auswahl an Teamsportartikeln. »
Game of Gold Hypervenom Der Hypervenom 3 im Blickpunkt! »
Born Leader - Mercurial CR7 Chapter 6 Der Mercurial Superfly 360 Elite CR7 würdigt die Verdienste von C. Ronaldo! »