Kovacec: "Möchte in zwei Jahren mit Wattens Bundesliga spielen!"

26.06.2017

Dino Kovacec Rapid II Kostic Fotocredit: FotobyHofer / Christian Hofer
Der 23-jährige Dino Kovacec wechselt von Wien nach Wattens - und hat viel vor!
11teamsports Beat The ColdIn der vergangenen Saison ließ Dino Kovacec aus den Reihen von Rapid II mehrfach von sich Hören. Neben einem Treffer der Marke "Tor des Jahres" sorgte er für elf weitere Treffer und zahlreiche Vorlagen. Nach seiner Station in der U19 von Dinamo Zagreb verschlug es ihn 2013 schließlich nach Österreich, in die Steiermark. Von dort arbeitete er sich jetzt Jahr für Jahr weiter nach oben - immer das Ziel "Bundesliga" vor Augen. Nun geht es für den 23-jährigen Offensivspieler von der großen Stadt in die Berge zur WSG Wattens, wo er fortan in der Erste Liga aktiv sein wird. Wir haben uns mit ihm über den Wechsel, die Zeit beim SK Rapid Wien und seine ambitionierten Ziele unterhalten.
 
FotobyHofer / Christian Hofer
fanreport.com:
Mit 12 Treffern in 24 Spielen war deine Saison bei Rapid II in der Regionalliga Ost dementsprechend erfolgreich - wie zufrieden bist du selbst damit?


Dino Kovacec: Mit der letzten Saison und mit meinen Leistungen bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich glaube ich habe alles für meine Mannschaft gegeben und wenn du viel investierst und arbeitest, kommen die Tore und Vorlagen von selbst. Mit dem Platz in der Liga bin ich nicht so zufrieden, es war sicher mehr drin. Viele Spiele haben wir durch unsere Unerfahrenheit verloren.

fanreport.com: Inwiefern habt ihr die schwere Situation der Kampfmannschaft in der letzten Saison bei Rapid II mitbekommen?

Dino Kovacec: Über Rapid und die schwere Situation letzte Saison will ich eigentlich nicht mehr reden. Es war wie es war und ich bin mir sicher, diese Saison wird viel besser sein.

fanreport.com: Zurück zu deinen Anfängen in Österreich. Mit Wildon und Mannsdorf hast du auch bei Teams im Amateurfußball agiert - was hast du dir von dort mitnehmen können?

Dino Kovacec: Wildon war mein erster Verein in Österreich, das war keine leichte Zeit für mich. Ich musste den österreichischen Fußball erst kennenlernen und mich zurechtfinden.Dann bin ich nach Mannsdorf, zu einer wirklich guten Mannschaft und habe mich gut entwickeln können. Es waren dort einige Spieler mit viel Erfahrung - von denen konnte man viel lernen.
 
fanreport.com: Du bist nun zur WSG Wattens gewechselt - für dich der "logische" nächste Schritt bzw. hätte dich die Kampfmannschaft bei Rapid auch gereizt bzw. gab es auch dort Möglichkeiten?

Dino Kovacec: Nachdem sich abgezeichnet hat, dass bei Rapid nicht mehr weiter mit mir geplant wird, habe ich logischerweise zusammen mit meinem Manager einen neuen Verein gesucht. Dann hab' ich das Angebot von Wattens bekommen und mich auch für diese Variante entschieden. Ich glaube es war eine gute Entscheidung und ich bin froh ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ausschlaggebend für den Wechsel war eine neue Herausforderung in meinem Leben zu suchen, die Ziele der WSG Wattens waren dabei sicher wichtig.

fanreport.com: Wie sehen deine Ziele in Wattens aus?

Dino Kovacec: Meine Ziele sind natürlich so viele Spiele wie möglich zu bestreiten und natürlich Tore und Vorlagen zu machen. Ich will mich weiterentwickeln und wenn es möglich ist, in ein oder zwei Jahren den Sprung in die Bundesliga schaffen. Wenn alles gut läuft, spiele ich in zwei Jahren mit Wattens in der Bundesliga. Die Mannschaft hat sicher das Potenzial dazu.

fanreport.com: Dein spielerisches Vorbild?

Dino Kovacec: Ein spielerisches Vorbild hab' ich nicht, aber ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Real Madrid bin. 

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview Dino und alles Gute bei der WSG Wattens!




Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »