Kurioses 17:0 in der 1. Klasse

20.03.2017

Pucking Fotocredit: Albin Schuster
Mega-Klatsche zum Saisonauftakt.
sportkabine.com - der Fußballshop von fanreport
Der Saisonauftakt - des einen Freud, des anderen Leid! So erging es auch zwei Teams aus der 1. Klasse Mitte in Oberösterreich. Am gestrigen Sonntag empfing die Union Pucking, Tabellenvierter, das abgeschlagene Schlusslicht ASKÖ Lions Flo Soccer zum Auftakt der Rückrunde. Die Gäste überwinterten mit fünf Zählern aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 21:43 mit der roten Laterne im Gepäck. Auf Besserung wartete man aber vergeblich.

Die Partie startete um 15:30 - etwa sieben Minuten später durften die Hausherren bereits drei Mal jubeln. Personelle Veränderungen, die unmittelbar nach den ersten drei Treffern vorgenommen wurden, konnten einem 7:0 Halbzeitstand nicht mehr entgegenwirken. Am Ende gab es eine 17:0 Klatsche! „Man muss einfach sagen, dass der Gegner sehr schlecht und wir einfach sehr stark waren. Wir haben uns nicht an ihre Leistung angepasst und bis zum Schluss Gas gegeben. Auch wenn die Qualität des Gegners nicht die beste ist, muss man erst einmal 17 Tore machen. Wir spielen auch im Training oft 11 gegen 0, da sieht man, dass es auch ohne Gegenwehr nicht leicht ist, sein Spiel aufzuziehen.“, so Pucking-Coach Reinhard Burits. Besonders hervorzuheben ist  der eingewechselte Hannes Vondra, der mit seinem Viererpack binnen fünf Minuten sogar die Lewandowski-Gala gegen Wolfsburg in den Schatten stellte.
 
Am kommenden Wochenende haben die Kicker des ASKÖ Lions Flo Soccer die erste Chance zur Wiedergutmachung.  Zuhause empfängt man den Tabellenvorletzten Donau Linz 1b, bevor es in Runde 16 zum Tabellenführer nach Enns geht. Böse Zungen behaupten, dass man auch dort mit dem ein oder anderen Gegentreffer rechnen muss.









Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

11teamsports mit Ballspende in Ogra Im Zuge des Ausrüstervertrags freute sich der FC Obergrafendorf/Weinburg über di... »
Jetzt neu: die Nike Time to Shine Kollektion Nike hat zum Champions League Finale das 'Time to Shine' Pack präsentiert. »
Lagerabverkauf: bis -70% auf Trikots! Trikots von Bayern, Barca, Real, Rapid, Dortmund, PSG uvm zum Schnäppchen-Preis. »