Laufen für die, die es selbst nicht können!

24.04.2017

wflwr-facebook_1200x628-2 Fotocredit: Red Bull Media
Zum mittlerweile vierten Mal werden sich am 7. Mai zehntausende Menschen weltweit die Laufschuhe schnüren, um für diejenigen zu laufen, die es selbst nicht können.
11teamsports Beat The ColdWien rückt dabei als einer der Austragungsorte wieder in den Mittelpunkt, wenn sich tausende Begeisterte vom Rathausplatz aus, ihren Weg durch das Herz der Bundeshauptstadt bahnen. Die Anmeldung für diese globale Bewegung, auf der Suche nach einer Heilung für Querschnittslähmung, ist unter www.wingsforlifeworldrun.com möglich.
 
100% der Startgelder fließen beim Wings for Life World Run direkt in die Wings for Life Stiftung. In den vergangenen beiden Jahren konnten so über 10 Millionen Euro an Spendengelder in die Forschung zur Heilung von Rückenmarksverletzungen investiert werden.

WFLWR Start 2016 am Karlsplatz Philip Platzer for Wings for Life World Run
Wenn am 07.Mai, weltweit  zum  exakt  selben  Zeitpunkt, der Startschuss fällt, werden die Läufer in Wien
dieses  Mal vom berühmten Wiener Rathausplatz in den Lauf starten. Dieser bietet für die Teilnehmer mehr  Platz und sorgt für einen schnelleren Ablauf.
Mit dabei wird auch wieder Lukas Müller sein, der ab sofort wie Kira Grünberg, zu den Botschaftern für den Wings for Life World Run zählt. Eine Aufgabe, die den ehemaligen Skispringer sehr stolz macht.

Der Wings for Life World Run steht jedem Interessierten offen. Jeder - unabhängig seines Niveaus oder Könnens - kann sich jetzt noch unter www.wingsforlifeworldrun.com registrieren und jeder kommt auch ins Ziel.

Die Strecke wird sich vom  Lauf  2016  nur  wenig  verändern.  Die Teilnehmer erwartet  weiterhin  eine Sightseeing-Tour quer  durch  das  Herz  der
Bundeshauptstadt. Über  den  altehrwürdigen  Ring  geht  es vorbei an historischen und beeindruckenden Orten wie dem Parlament, die Hofburg und die Staatsoper. Zu  den  weiteren  Hotspots  zählen  mit  Sicherheit  die  Mariahilfer  Straße,  der  Schwedenplatz,  die  Prater Hauptallee und die Donauinsel. Ein besonderes Erlebnis für Touristen und Einheimische gleichermaßen.

Für Lukas Müller ist es der zweite Wings for Life World Run an dem er teilnehmen wird. Bereits 2016 bewies der junge Kärntner nach seinem schweren Unfall im Jänner  und  inkomplettem  Querschnitt als Folge unglaublichen Willen und stand am 08. Mai 2016 zusammen mit Freund und  Kollegen Thomas Morgenstern an der Startlinie. Gemeinsam mit zahlreichen Teilnehmern ihres Teams „Wir  für Lukas Müller“ erreichten sie die 10km Marke.

Ab sofort wird Lukas Müller sich noch intensiver für den Wings for Life World Run engagieren und wie Leichtathletin Kira Grünberg, Ski-Ass Aksel  Lund  Svindal  (NOR), Formel-1-Star Daniel Ricciardo (AUS) und Schauspieler Matthias Schweighöfer (GER) die Rolle eines Wings for Life World Run Botschafters übernehmen. "Ich freue mich riesig Botschafter für so einen besonderen Event, wie den Wings for Life World Run, zu sein. Die Stimmung dieses Jahr war unglaublich bewegend und zu wissen, dass zehntausende Menschen auf der ganzen Welt helfen wollen, das Leben von uns Querschnittsgelähmten zu verbessern, ist unbeschreiblich. Ich hoffe ich kann dazu beitragen diese globale Bewegung noch mehr Menschen  näher zu bringen.“

Abermals wird es gemeinsam  mit  Skisprung-Kollegen Thomas Morgenstern das Team „Morgenstern-Müller“ geben, dem man sich nach erfolgreicher Registrierung für den Lauf, unter www.wingsforlifeworldrun.com, bereits anschließen kann.

<<< Direkt Link zur Anmeldung >>>

-> Wings for Life World Run auf Facebook folgen! 

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »