Liefering siegt gegen Manchester United

15.07.2017

GEPA_full_2271_GEPA-14071750016 Fotocredit: Red Bull GEPA pictures
Gelungene Generalprobe und klarer Sieg gegen Manchester Uniteds U23!
SportkabineDer FC Liefering gewinnt das heutige Testspiel gegen die U23 von Manchester United klar mit 3:0 (2:0) und drückt dem Spiel fast über die gesamte Distanz den Stempel auf. Dabei glänzte die Mannschaft von Gora/Struber mit enormer Spielfreude, brachte die Engländer mit ihrem Pressing oftmals in Verlegenheit und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Ein mehr als gelungener letzter Test vor dem Start der Sky Go Ersten Liga.

Der FC Liefering kam super in die Partie, schnürte die U23 von Manchester United in den ersten Minuten in der eigenen Hälfte ein und gab bereits in der Anfangsphase einige gefährliche Torschüsse ab. So scheiterte Enock Mwepu bereits nach wenigen Sekunden, nachdem zuvor bereits zwei Schüsse von den Engländern geblockt werden konnten. Kurz darauf vergab Dominik Szoboszlai, ehe Patson Daka aus kurzer Distanz nur die Stange traf. Nach wenigen Minuten hatten die Salzburger bereits sieben Schüsse abgegeben. In der achten Minute war es dann so weit: Dominik Szoboszlai schloss eine tolle Ballstafette mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich zum 1:0 ab. Manchester United war überfordert und fand gegen das aggressive Pressing der Hausherren kein Mittel. Nach einem tollen Dembele-Zuspiel machte sich Patson Daka alleine auf die Reise, vergab aber im Eins-gegen-Eins. Gegen Ende der ersten Hälfte war es erneut Dominik Szoboszlai, der per Elfmeter auf das mehr als verdiente 2:0 stellte.

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel am Spielverlauf, auch wenn die großen Chancen vorerst ausblieben. So blieb es bei einer Halbchance von Enock Mwepu. In der 60. Minute brachte Nico Gorzel den Ball durch einen Standard perfekt zur Mitte und Dearnly beförderte die Kugel per Kopf unhaltbar zum 3:0 ins eigene Tor. Der FC Liefering setzte nach und kam durch Nicolas Meister und Bojan Lugonja zu zwei weiteren tollen Einschussmöglichkeiten, doch der Schlussmann von Manchester United setzte sich in beiden Duellen zwar nicht souverän, aber doch durch. Von den Engländern war auch danach nichts zu sehen, während die Hausherren weiterhin mit schnellen Vorstößen für Gefahr sorgten und alle entscheidenden Zweikämpfe gewannen. In der Schlussphase versuchte Nico Gorzel noch mit einem Distanzschuss sein Glück, scheiterte aber am Torhüter. Letztendlich setzten sich die Salzburger gegen die U23 von Manchester United klar mit 3:0 durch.

Aufstellung: Zynel (46. Wilfing) – Gölles (46. Schuster), Meisl, Lugonja (76. Pikkarainen), Mensah – Mwepu (76. Diakite), Szoboszlai (46. Rodrigo), Dembele (46. Gorzel), Karic (60. Kirim) – Schmidt (69. Hautzinger), Daka (60. Meister)

Gerhard Struber: „Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn fällt das Fazit gegen Manchester United im Großen und Ganzen sehr gut aus. Wir haben die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, super auf den Platz gebracht und speziell gegen den Ball als Team gleichmäßig agiert, was uns unglaublich viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte ermöglicht hat. Was uns noch nicht gelungen ist, war dann, aus den super herausgespielten Chancen auch die Tore zu machen. Da hat ein wenig die nötige Konsequenz gefehlt. Wir haben zwar 3:0 gewonnen und sind sehr zufrieden mit der Leistung, aber so, wie wir gespielt haben, hätten wir um einiges höher gewinnen müssen. In der Defensive sind wir richtig gut gestanden und haben keine einzige richtige Chance von Manchester United zugelassen. Daran werden wir die nächste Woche noch arbeiten und dann sind wir sehr positiv gestimmt für den Saisonauftakt.“ 

FC Liefering vs. Manchester United U23; 3:0 (2:0). Torschützen: Szoboszlai (8., 34./FE), Dearnly (60./ET) 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

Must-Have der Saison: Underwear! Alles, was du zum Kleidungsstück der Jahreszeit wissen musst! »
Cut To Brilliance - der neue CR7-Schuh Der neue Schuh von Nike und Cristiano Ronaldo hält einige überraschende Details... »
30% auf das adidas Ocean Storm Pack! Schnell zugreifen und 30% bei den aktuellen adidas Fußballschuhen sparen. »