Linienrichter von Zuseher schwer verletzt

29.05.2017

Rettung_Verletzung Fotocredit: Symbolfoto
Traurige Szenen im Spitzenspiel der Landesliga.
11teamsports Beat The ColdAm Samstag empfing die Sportunion St. Anna den Tabellenführer aus Bad Gleichenberg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mussten die Zuseher auch in Durchgang zwei lange auf einen Treffer warten. Zumindest bis zur 87. Minute: Die Heimischen erzielten das 1:0 und befanden sich auf der Siegesstraße.

LINIENRICHTER MUSSTE VERLETZT INS KRANKENHAUS
Unmittelbar nach dem Führungstreffer kam es zu einem Eklat. Ein offenbar frustrierter und alkoholisierter Zuseher wirft dem Linienrichter ein Tablett an den Kopf, woraufhin dieser per Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Partie wurde sofort abgebrochen. "Ein sensationelles Fußballfest vor knapp 1500 Fussballfans wird von einem einzelnen Rowdy zerstört", kommentiert die TuS Bad Gleichenberg den Vorfall und startet gleichzeitig einen Aufruf zur Suche des Täters. Erfolgreich. „Der Täter hat sich am Sonntag bei der Polizei gestellt. Der Fahndungsdruck ist ihm zu groß geworden. Er braucht gar nicht mehr in die Nähe von St. Anna zu kommen“, zeigte sich Klub-Obmann Johannes Weidinger gegenüber der Krone sauer. "Dem Assistenten geht es den Umständen entsprechend gut. Er ist stationär im LKH Feldbach aufgenommen worden. Aufgrund der Bewusstlosigkeit wird’s eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung geben“, so Polizei-Kontrollinspektor Walter Wippel gegenüber der Krone. Wie die Partie letzten Endes gewertet wird, entscheidet sich am Dienstag.



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »