„Mein Ziel ist der Profifußball“

17.12.2018

Grüll St. Johann Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Er ist derzeit mit 19 Treffern der Toptorjäger in der Regionalliga West, hat bei Rapid ein Probetraining absolviert und träumt vom Profifußball: Jetzt spricht Marco Grüll im fanreport.com-Interview.
11teamsports
fanreport.com: Marco, du führst mit 19 Treffern nach der Herbstsaison die Torschützenliste der Regionalliga West an. Wie zufrieden bist du mit der ersten Saisonhälfte?

Grüll: Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Herbstsaison. Vor allem, weil wir uns als Mannschaft weiterentwickelt haben.

fanreport.com: 19 Tore in 17 Spielen sind schon eine Hausnummer. Wie erklärst du dir, dass es derzeit bei dir vor dem Tor so gut läuft?

Grüll: Ich kann es selbst nicht genau sagen. Vielleicht habe ich einfach mehr Ruhe vor dem Tor.

fanreport.com: Du hast vor kurzem ein Probetraining bei Rapid II absolviert. Wie ist es gelaufen?

Grüll: Das Probetraining bei Rapid II ist positiv verlaufen und ich glaube, dass ich mich gut präsentiert habe. Der Verein will mir Bescheid geben, wie er weiter plant.

fanreport.com: Traust du dir den Sprung in die Bundesliga zu bzw. strebst du eine Profikarriere an?

Grüll: Mein Ziel ist es, den Sprung in den Profifußball zu schaffen.

fanreport.com: Du hast deine komplette bisherige Karriere im Pongau gespielt. Was muss alles passen, damit du St. Johann verlässt?

Grüll: Wenn sich etwas wirklich Konkretes ergibt, könnte ich mir auch einen Wechsel im Winter vorstellen. Ich hoffe, dass es bereits im Winter klappt, dass ich den Sprung in den Profifußball schaffe.

fanreport.com: Welche Ziele verfolgst du im Frühjahr persönlich, welche mit St. Johann?

Grüll: Mit St. Johann würden wir in der Rückrunde gerne versuchen wollen, den Herbst noch zu übertrumpfen. Wichtig ist, dass wir uns alle weiterentwickeln.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Chefredakteur
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »