Neuer Präsident für Austria Klagenfurt

11.03.2019

Austria Klagenfurt Fotocredit: bundesliga.at
Der SK Austria Klagenfurt hat einen Nachfolger für Peter Svetits gefunden.
11teamsports adidas Fußballschuhe
Bei einer außerordentlichen Mitgliedsversammlung am 20. März soll Ivica Peric zum neuen Vereinspräsidenten gewählt werden. Er soll den Posten zunächst interimistisch übernehmen.

„Mit der Besetzung der Präsidentschaft wird wieder ein wichtiger Schritt getan, um den Verein für die kommenden Aufgaben aufzustellen. Ivica Peric ist ein Mann, der mein vollstes Vertrauen genießt. In unserer Zusammenarbeit hat er sich als exzellente Führungskraft unter Beweis gestellt. Vor allem seine Hands-On-Mentalität wird uns in Klagenfurt zugute kommen, denn wir brauchen Leute, die anpacken. Es gibt viel zu tun“, kommentiert Tomislav Karajica, geschäftsführender Gesellschafter von Home United, die Entscheidung auf der Vereinshomepage. 

Peric wurde 1968 in Split, Kroatien, geborgen und kam mit vier Jahren nach Hamburg. Er studierte BWL und ist Diplom-Kaufmann, beruflich war er im Bankensektor tätig. In Deutschland kickte er zudem viertklassig.  

„Ich freue mich sehr, die Aufgaben hier mit ganzem Einsatz in Angriff zu nehmen und durch den vollen Zugriff auf die vorhandenen Strukturen bei Home United habe ich dafür beste Rahmenbedingungen. Die tolle Aufbruchstimmung wollen wir jetzt weiter befeuern“, so das Statement des designierten Interimspräsidenten.

Johannes Posani
Johannes Posani - Chefredakteur
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Rabatt für Black Weapons abstauben Hol' dir mit dem exklusiven fanreport.com Gutscheincode die Schuhe für dein Spie... »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »