Notarzteinsatz: Torwart nach Aufprall bewusstlos!

26.09.2016

NAC
Schrecksekunde in der Wiener 2. Landesliga! In der Partie zwischen dem Nussdorfer AC und dem SV Donau überschattete ein schrecklicher Aufprall auf den Kopf das Ergebnis. Der Torhüter wurde sofort ins Krankenhaus gebracht!
11teamsports Beat The Cold
hakan kara
Hakan Kara nach dem unglüklichen Zusammenprall.
Am vergangenen Samstag ereigneten sich im Spiel zwischen dem Nußdorfer AC und dem SV Donau schreckliche Szenen. Beim Stand von 0:1 starteten die Gäste einen Angriff über links, im Anschluss fällt der Ball hoch in den Strafraum des NAC. Tormann Hakan Kara versucht die Situation zu bereinigen, springt hoch und fällt nach einem Luftduell unglücklich auf den Kopf. Der Nußdorfer Schlussmann blieb mit verschluckter Zunge fast regungslos liegen. Im Anschluss wurde sofort die Rettung beordert, die am Fußballplatz die Erstversorgung durchführte und die verschluckte Zunge herausholte. Nach langer Behandlungszeit vor Ort war die nächste Station das Krankenhaus, in dem Hakan Kara über Nacht zur Kontrolle blieb. Hier geht´s zu den Videos der Tore und der Verletzung von Hakan Kara!

Wir erkundigten uns beim Nußdorfer AC über das Wohlbefinden von ihrem Torwart und baten Wolfgang Vogl um eine Stellungnahme. "Er verbrachte die Nacht von Samstag auf Sonntag im Spital, mittlerweile ist er aber wieder zu Hause. Er erlitt eine leichte Gehirnerschütterung und seine Schulter ist etwas lediert. Nach dem Fall auf den Kopf hat er scheinbar das Bewusstsein verloren und die Zunge verschluckt. Vom eintreffenden Notarzt wurde er erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Gott sei Dank geht es ihm gut, es hätte schlimmer ausgehen können.“

An dieser Stelle wünschen wir Hakan alles Gute und eine schnelle Genesung. Hakan, come back stronger!
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »