Oberhammer und FAC trennen sich

29.11.2018

Oliver Oberhammer Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Nächster Trainerwechsel in der 2. Liga!
11teamsports
Nachdem das Schlusslicht aus Horn am Dienstag Carsten Jancker beurlaubte, kommt es nun auch beim Floridsdorfer AC zu einem Trainerwechsel! Oliver Oberhammer, dessen junge Truppe auf dem achten Rang überwintert, wird aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung der Mannschaft" sein Amt mit sofortiger Wirkung übergeben. Der 46-Jährige war seit Sommer 2018 Headcoach der Floridsdorfer.

Seitens des FAC bedauere man die Trennung. "Nach einer intensiven gemeinsamen Analyse der Herbstsaison haben wir uns dennoch entschlossen, die Zusammenarbeit auf Grund unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung zu beenden. Wir bedauern diesen Schritt und möchten uns bei Oliver Oberhammer auf diesem Wege für die sehr gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz bedanken", lauten die Worte von FAC GmbH-Geschäftsführer Christian Kirchengast.

In den verbleibenden Trainingseinheiten bis zur Winterpause wird Co-Trainer Mario Handl die Fäden ziehen.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »