Oberwart und Rotenturm fixieren Spielgemeinschaft

22.05.2019

Spielgemeinschaft Oberwart Rotenturm Fotocredit: SVO / G. Schmalzer
Die SV Oberwart und der ASKÖ Rotenturm arbeiten künftig zusammen.
11teamsports Beat The Cold
In der Saison 2019/20 gehen Oberwart und Rotenturm eine Spielgemeinschaft ein. Die entsprechende Vereinbarung für zunächst ein Jahr wurde von Obmann bzw. Präsident Gerhard Horn (Obwart) und Obmann Roman Takacs (Rotenturm) am Sonntag unterzeichnet.
Spielgemeinschaft Oberwart  Rotenturm 2


In der BVZ-Burgenlandliga spielt damit ab der neuen Saison die SpG SV Klöcher Bau Oberwart / Rotenturm und in der II. Liga Süd die SpG ASKÖ Korkisch Rotenturm / Oberwart. Der entprechende Antrag wurde fristgerecht am Montag, 20.05.2019 beim BFV eingereicht.

Ziel der Spielgemeinschaft ist es, Spielern die Möglichkeit zu bieten, sich beim Partnerklub weiter zu entwickeln, wenn sie bei ihrem Stammverein aufgrund zu großer Kader auf zu wenig Einsatzzeiten kommen und möglicherweise deshalb dort unzufrieden sind. Selbstverständlich können diese Spieler im Bedarfsfall jederzeit wieder zurückgeholt werden und ebenso selbstverständlich sind hier beide Vertragspartner gleich berechtigt. Ein weiteres Ziel ist es, vorwiegend Spieler aus der Region in den Kadern der beiden Vereine zu installieren und die Anzahl der Legionäre zu verringern.

Man will vor allem Spieler, die aus dem Nachwuchsbereich der beiden Klubs kommen, in den Vereinen halten und ihnen die Chance zur Weiterentwicklung im Erwachsenen-Fußball geben. Deshalb soll die Zusammenarbeit auch auf die Nachwuchsabteilungen ausgedehnt werden, ein Termin für entsprechende Gespräche soll in der nächsten Woche vereinbart werden. 

Obmann Präsident Gerhard Horn: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit dem ASKÖ Rotenturm diese Vereinbarung zu erzielen. Schon aufgrund der geographischen Nähe wird diese Zusammenarbeit - und davon bin ich überzeugt - für beide Vertragspartner sehr viel Erfolg bringen."

Obmann Roman Takacs: "Ich darf erklärend noch hinzufügen, dass beide Klubs sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht völlig eigenständig bleiben. Das Wichtigste in dieser Spielgemeinschaft wird sein, dass die jeweiligen Trainerteams perfekt zusammenarbeiten, damit in beiden Vereinen die sportlichen Ziele von Erfolg gekrönt werden."
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »