Oedt schaltet Anwalt ein

20.08.2018

Oedt Fotocredit: ASKÖ Oedt Facebook
Franz Grad trifft erste Vorkehrungen, um einem möglichen Abstieg zu enteghen.
11teamsports Beat The Cold
Mit neun Zählern Vorsprung marschierte die ASKÖ Oedt in der Vorsaison in Richtung Meistertitel, an den Gang in die Regionalliga war aufgrund infrastruktureller Probleme aber nicht zu denken. Ebenfalls problematisch gestaltet sich für die Oedter das neue Regulativ, welches der OÖFV im Sommer ins Leben rief. Dies besagt, dass eine Mannschaft bei zweifachem Verzicht auf den Aufstieg in der Folge mit dem Abstieg bestraft wird. Franz Grad, Präsident des OÖ-Ligisten, is "not amused".

"Da wünsche ich den Herren viel Spaß bei der rechtlichen Umsetzung einer heuer beschlossenen Regelung, die auch die vergangene Saison inkludiert. Wir lassen das bereits jetzt rechtzeitig rechtlich prüfen, um danach noch während der Meisterschaft unsere Schlüsse zu ziehen", gewährt er gegenüber den OÖN Einblick und stellt klar: "Wenn es Zweifel gibt, ob diese Änderung der Bestimmungen zu kippen ist und wir in den letzten Meisterschaftsrunden ganz vorne stehen würden, werden wir Mittel und Wege finden, um nicht als Erster durchs Ziel zu gehen. Notfalls verlieren wir die letzten Spiele, um nicht Erster zu werden."

Für die ASKÖ Oedt begann die neue Saison jedenfalls so, wie die alte zu Ende ging: Mit Erfolg! Drei Spiele, drei Siege, 6:2 Torverhältnis und die vorzeitige Tabellenführung. Kommt es - wie in der Vorsaison - nach 30 absolvierten Runden erneut zu einer Entscheidung am grünen Tisch, bekäme das Image der OÖ Liga wohl den nächsten, tiefen Kratzer.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »