ÖFB verurteilt die Übergriffe in Bischofshofen

25.07.2014

Skandal Bischofshofen Haifa Lille
Am Mittwoch, 23. Juli 2014, musste in Bischofshofen ein internationales Freundschaftsspiel zwischen OSC LILLE (FRA) und MACCABI HAIFA (ISR) in der 85. MINUTE bei einem Stand von 2:0 für OSC Lille abgebrochen werden, da rund 20 rassistisch anti-israelisch motivierte Personen den Platz gestürmt hatten. Der Österreichische Fußball-Bund verurteilt die Übergriffe auf das Schärfste: „Österreich ist ein beliebter Testspiel-Standort, allein im Jahr 2014 konnten bisher 458 Spiele ohne Zwischenfälle ausgetragen werden.
11teamsports Beat The Cold
Dass nun der Fußball als politische Bühne missbraucht wurde, ist inakzeptabel. Der ÖFB lehnt jegliche Art von Diskriminierung und Aggression kategorisch ab. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten“,sagte ÖFB-Präsident Leo Windtner.

Der ÖFB steht in engem Kontakt mit dem Veranstalter des Spiels sowie dem Bundesministerium für Inneres. Dieses überprüft derzeit die aktuelle Sicherheitslage der in den kommenden Tagen geplanten internationalen
Freundschaftsspiele israelischer Teams in Österreich und wird die entsprechenden Ergebnisse an den ÖFB übermitteln.

 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »