Pürrer nicht mehr Eisenstadt-Coach

07.11.2019

Mario Pürrer SC Eisenstadt 2 Fotocredit: SC Eisenstadt
Mario Pürrer wird beim SC Eisenstadt im Frühjahr nicht mehr an der Seitenlinie stehen.
11teamsports Puma Fußballschuhe
Der SCE beendet die Zusammenarbeit mit Coach Mario Pürrer. Zu diesem Entschluss sei man im Rahmen mehrerer Gespräche gekommen, heißt es in einer Aussendung des Vereins. „Im Rahmen der Gespräche hat sich herausgebildet, dass in der aktuellen Situation unter Einbeziehung aller Faktoren eine Kurskorrektur notwendig ist“, erläutert Sportbeirat Robert Weinstabl. „So kam es zum Entschluss, dass man die Zusammenarbeit mit Mario Pürrer nach der Herbstsaison auslaufen lässt“, führt Obmann Michael Billes weiter aus.

„Leider waren die eineinhalb Jahre viel zu kurz, aber eine sehr lehrreiche Zeit für mich, die sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kann sehr vieles mitnehmen und bedanke mich bei allen Personen im Verein, Spielern, Betreuerteam und auch Außenstehenden, die mich unterstützt und geholfen haben, dass wir beziehungsweise der SC Eisenstadt jetzt auf Platz 5 stehen“, so der scheidende Trainer Mario Pürrer.

Eisenstadt: Neuer Coach noch im November

„Wir sind Mario ehrlich dankbar, denn ein Außenstehender kann sich kaum vorstellen, wie viel Zeit, Schweiß und Herzblut er in seine Aufgabe gesteckt hat“, so Billes über den Abschied. „Die Sportliche Leitung und der Vorstand haben diesen Entschluss schweren Herzens gefasst, von dem wir erwarten, dass er der Weiterentwicklung des Gesamtvereins zuträglich ist“.

Intermistisch wird das Team vom bisherigen Co-Trainer Roland Wisak betreut. „Noch im November wollen wir den neuen Trainerstab präsentieren“, ist Michael Billes überzeugt. „Sobald alles unter Dach und Fach ist, werden wir die neuen Köpfe der Öffentlichkeit präsentieren“, so der Obmann abschließend.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »
Neue Trainingswäsch für deinen Verein? Hol dir dein 4-teiliges Trainingsset um unschlagbare 49,25 €. »