Raini, wir werden dich vermissen

30.08.2015

raini
Raimund Raab, Fanreporter der ersten Stunde, hat ein Schicksalsschlag völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen!
Liebe Fanreport-Leser, liebe Fußballfreunde,

dieser Beitrag ist nicht dem Fußball gewidmet. Sondern einem ganz besonderen Menschen und außergewöhnlichen Wegbegleiter sowie Freund, der sich neben seiner Familie und seinem Job als Lehrer täglich dem runden Leder und fanreport.com verschrieben hat. Ohne Raimund „Raini“ Raab wäre fanreport.com nicht das, was es heute ist. Und seit diesem Wochenende hat sich das schnelllebige Fußballwochenende rund um Ticker, Videos, Ergebnisse und Spielberichte aus tragischem Grund für uns alle entschleunigt. Fußball ist zur absoluten Nebensache geworden - denn du bist nicht mehr da!

Um offen und ehrlich zu sein: uns fehlen die Worte! Wir sind zutiefst schockiert über die Nachricht, dass Raini seit vergangenem Samstag nicht mehr unter uns weilt. Ein schwerer Schicksalsschlag hat Raimund plötzlich und unerwartet aus dem Leben entrissen. Etwas mehr als eine Woche vor seinem 54. Geburtstag hat uns Raimund viel zu früh verlassen und hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke. Seit Anbeginn von fanreport.com im Jahr 2010 war Raimund ein Fanreporter und Field Reporter erster Stunde und einer der wichtigsten Bestandteile unseres Teams. Mit seiner umgänglichen Art hat er sich schnell in die Herzen seines Umfelds gespielt. Ob Interviewpartner, Fußballfan oder Redakteur unseres Teams. Sein Engagement und sein Elan bleiben als Chefredakteur Niederösterreichs unübertroffen, die Art und Weise wie er sich seiner Ligen (NÖ 1. Klasse West/Mitte & 2. Klasse Traisental) und dem SKN St. Pölten verschrieben hat, sucht seinesgleichen. Mit Raini konnte man über den geliebten (Amateur-)Fußball philosophieren und vor allem beste Unterhaltung haben. Er war stets offen für und interessiert an technischen Neuerungen und brachte seine Ideen & Ansichten zur Qualitätssteigerung laufend ein. Seine persönlichen Stories über Menschen aus dem Amateurfußball waren von der Nähe zu seinen Gesprächspartnern geprägt und vermittelten die Begeisterung für das runde Leder. Raini lebte die Fanreport-Philosophie bzw. hat diese über die Jahre mitgeformt: Dem Amateurfußball deutlich mehr Aufmerksamkeit  und eine Plattform der Information und Unterhaltung zu bieten. Und jene zu Wort kommen zu lassen, die sich großteils ehrenamtlich einbringen und den Amateurfußball so erst möglich machen. Noch im Laufe der Woche hatten wir unbekümmert am Telefon gescherzt und den Besuch der heutigen BRUNO-Gala in Wien geplant, um den Preis für den Amateurfußballer und -verein des Jahres zu vergeben. Raini, wir werden dich vermissen und hoffen, dass du in bester Gesellschaft bist!

Raimund hinterlässt seine Frau und seine drei Kinder! Das gesamte Team von fanreport.com ist in Gedanken bei seiner Familie und schickt Ihr viel Kraft!

YOU’LL NEVER WALK ALONE RAINI! DANKE FÜR ALLES!

Didi, Paul, Patrick, Andi & das gesamte Team von fanreport.com 

BC7J3937
Raini bei einer seiner letzten Vor-Ort-Berichterstattung beim Cupspiel zwischen SC Rabenstein und USC Rohrbach.
Dali Kovacevic
Fachlich geschätz und überall beliebt: Raini in seinem Element.















Michael Ambichl
Raini war auch ein bekennender SKN Fan und interviewte regelmäßig Michael Ambichl & Co.
 
Andreas Heher
Rainis letztes fanreport.com Interview letztes Wochenende in St.Georgen.

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »