Rapid zu Gast im Waldviertel

08.10.2018

Rapid Wien Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Am kommenden Wochenende empfängt der SV Horn niemand geringeren als den SK Rapid Wien zu einem freundschaftlichen Testspiel.
11teamsports
Der SV Horn wird am Freitag den 12. Oktober ein Testspiel gegen den Bundesligisten aus Wien Hütteldorf absolvieren. Für Rapid ist der Abstecher nach Horn jedoch mehr als nur ein Schaulaufen vor den zahlreichen Fans im Waldviertel. Neo-Cheftrainer Didi Kühbauer will die Länderspielpause dazu nutzen, um seine Erkenntnisse aus den ersten beiden Partien umzusetzen und den Spielern seine Vorstellungen zu vermitteln.
Man darf in der Waldviertler Volksbank Arena also durchaus einen ernstzunehmenden Probegalopp erwarten, denn auch der SV Horn will nach dem enttäuschenden ersten Saisondrittel endlich in die Spur finden, und gegen den Europa League Starter auch die Gelegenheit zur Wiedergutmachung beim eigenen Publikum ergreifen.
 
Mit den beiden Cheftrainern treffen am Freitag übrigens zwei alte Bekannte aufeinander. Carsten Jancker und Dietmar Kühbauer standen 1996 gemeinsam für Rapid im damaligen Europacup-Finale, und errangen zudem den 30. Meistertitel für die Grün-Weißen. Eine Zeit, an die sich die beiden heutigen Trainer immer noch gerne erinnern, und in der sie sich schätzen gelernt haben. Jancker lobte Kühbauer einst als „richtig guten Typen“, dieser wiederum attestierte dem jetzigen Horn-Coach, „der erste lustige Deutsche“ zu sein.

Die Wege der Beiden trennten sich aber kurz nach den erwähnten Rapid-Erfolgen. Jancker zog es zum großen FC Bayern München, Kühbauer wechselte ein Jahr später zu Real Sociedad nach Spanien. Erst zehn Jahre später spielten Don Didi und der Turban-Bomber noch einmal zusammen, als beide in der Saison 2006/2007 beim SV Mattersburg unter Vertrag standen. Inzwischen stehen die beiden Herren mit „Legendenstatus“ als Trainer an der Seitenlinie, und treffen am Freitag mit ihren Mannschaften SV HORN und SK Rapid Wien aufeinander. Dann müssen Schmäh und alte Verbundenheit für 90 Minuten dem sportlichen Wettkampf das Feld überlassen.
 
Jancker vs. Kühbauer, SV HORN vs. SK Rapid Wien, am Freitag, den 12. Oktober 2018 um 15.00 Uhr in der Waldviertler Volksbank Arena Horn!
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Bis zu 50% Rabatt bei 11teamsports auf die Topseller des Monats! »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »