Rückkehrer verstärkt Wacker II

21.01.2019

Hamzic Fotocredit: Red Bull GEPA
Der FC Wacker Innsbruck II holt einen alten Bekannten zurück – und befördert zwei Spieler.
11teamsports Beat The Cold
Armin Hamzic kehrt zum FC Wacker Innsbruck zurück und wird im Frühjahr für die zweite Mannschaft auflaufen. Zu dieser stößt auch Simon Rumer aus der Akademie Tirol. Murat Satin wechselt indes intern zur Bundesliga-Mannschaft.

Hamzic absolvierte bislang 114 (4 Tore, 7 Vorlagen) Spiele für den FC Wacker Innsbruck und 45 weitere (4 Tore) für Wacker II). Im Sommer 2018 wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Seitdem war der 25-jährige Mittelfeldspieler vereinslos. Nun erfolgt seine Rückkehr zum Tiroler Traditionsverein.

Simon Rumer (*10. Februar 2001) stammt aus der Jugend des TSV Fulmpes und wurde in den letzten Jahren bei der Akademie Tirol ausgebildet. Nun wechselt der talentierte Verteidiger und mehrfache österreichische Junioren-Nationalspieler zu FC Wacker Innsbruck II.

Murat Satin, der unter anderem in der Jugend des FC Wacker Innsbruck und in der Akademie Tirol ausgebildet wurde und mehrere Jahre in der Türkei aktiv war, kam im Sommer 2017 zurück nach Innsbruck. Seitdem absolvierte der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler 37 Partien (8 Tore) für FC Wacker Innsbruck II und acht Spiele für die schwarz-grünen Profis. In der laufenden Saison kam er bei FCW II in 14 Zweitliga-Spielen (1 Tor) zum Einsatz und führte zudem seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Bei den Profis durfte Satin bereits zwei Mal Bundesligaluft schnuppern.

Wackers Geschäftsführer Sport Alfred Hörtnagl sagt über die drei Personalien: „Armin hat bereits 100 Spiele in der zweiten Liga absolviert und wird der jungen Mannschaft von Thomas Grumser mit Sicherheit weiterhelfen. Durch den internen Wechsel von Murat Satin, waren wir im zentralen Mittelfeld auf der Suche nach einem erfahreneren Spieler, der dennoch gut ins Altersgefüge passt. Simon Rumer zählt auf seiner Position zu den talentiertesten Spielern in Tirol. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Bei Thomas Grumser wird er behutsam auf die nächsten Herausforderungen vorbereitet.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »