SAK löst alle Verträge auf

21.04.2020

sak kuchl 2 Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Vertragsauflösungen statt 2. Liga: Den SAK trifft die Coronakrise hart.
11teamsports Beat The Cold
Nach dem sportlichen Höhenflug im Herbst mit 17 Siegen aus 18 Spielen und Rang eins in der Regionalliga Salzburg träumte der SAK noch vom Profifußball und der 2. Liga. Mittlerweile ist die Realität der Nonntaler eine andere: Wie die Salzburger Nachrichten berichten, hat der Verein alle Spieler und Trainer gekündigt.

Ursprünglich hatte der SAK geplant, seine geringfügig gemeldeten Spieler trotz des Abbruchs noch bis Vertragsende weiterzubezahlen. Da zu viele Sponsoren abgesprungen seien, sei dies aber nicht mehr möglich. Einige Kicker sollen daher rechtliche Schritte gegen den Verein überlegen. Der erst im Winter gekommene Coach Thomas Hofer wird den Verein daher in keinem einzigen Pflichtspiel betreuen.

Mit dieser Maßnahme wollen die Nonntaler eine drohende Insolvenz abwenden. Denn auch Geldgeber und Präsident Christian Schwaiger hatte sich jüngst zurückgezogen.

Neben dem SAK zieht auch der FC Zell am See die Konsequenzen aus der Coronakrise.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »