Salzburg – Dortmund, Salzburg im Rausch?

15.03.2018

GEPA_rose_rbs Fotocredit: GEPA pictures/Felix Roittner
Am Donnerstag trifft der FC Salzburg im Rückspiel der Europa League um 21 Uhr auf das deutsche Spitzenteam Borussia Dortmund.
Um international überhaupt antreten zu können mussten die Salzburger dafür ihren normalen Liganamen von RB Salzburg zum FC Salzburg ändern. Die UEFA Regelung besagen nämlich, dass Sponsoren Namen wie die Abkürzung “RB“ des Energiedrink Herstellers Red Bulls, nicht erlaubt sind. Auch die Fans des BVBs haben schon im Vorfeld einen möglichen Fanschal boykottiert im Kampf gegen die Kommerzialisierung des Fußballes:

Am Donnerstag rollt der Ball wieder in der Europa League. Der FC Salzburg gewann das Hinspiel im Dortmunder Signal Iduna Park mit 2:1. Das Rückspiel dürfte durchaus unterhaltend werden, denn beide Mannschaften gehören mit über 50 geschossenen Toren zu den treffsichersten Teams in ihren Ligen. Dennoch hinken die deutschen in ihrer Spielzeit gerade etwas den Erwartungen hinterher. Mit dem Trainerwechsel zu Coach Peter Stöger haben die Borussen erst wieder etwas Konstanz gewonnen und liegen nun aktuell mit 45 Punkten auf Platz drei der Bundesliga.

Den österreichischen Serienmeister hat es da besser getroffen. Mit acht Punkten Abstand rangieren die Mannen aus Salzburg abermals souverän auf dem ersten Tabellenplatz und stehen somit kurz vor der sechsten Meisterschaft in Folge. Dabei heraus sticht immer wieder der überragende Munas Dabbur der mit schon 19 Scorerpunkten fast an der Hälfte aller Ligatore beteiligt ist. Vor allem in der Defensive muss Dortmund also aufpassen. Dies zeigten die Salzburger bereits im Hinspiel, als sie zwischenzeitlich mit 2:0 führten.

Die Marktwerte der beiden Teams sind natürlich in keinster Weise zu vergleichen, denn der achtmalige Deutsche Meister ist mit einem Marktwert von knapp 365 Millionen Euro mehr als sieben Mal so viel Wert wie der von RB Salzburg. Dennoch dürfen die Salzburger hoffen, denn nach dem Auswärtssieg im Signal Iduna Park darf man sich sogar eine knappe Niederlage leisten, um die nächste Runde zu erreichen. Die Buchmacher erwarten ein knappes Spiel. Ähnlich wie im Hinspiel werden die Dortmunder favorisiert sein. Daher lohnt sich hier vermutlich ein Angebotscode für eine Wette.

Auch der drittplatzierte der Ligue A ,Olympique Marseille, durfte in der Gruppenphase schon erfahren, dass die Salzburger ein ernstzunehmender Gegner sind. Mit einem Sieg und deinem Unentschieden konnte man dem neunmaligen französischen Meister vier Punkte abnehmen und wurde so überraschend erster in der Gruppe I.

 
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Administrator
office@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »