Sensation: Von Kärnten in die Serie A

24.07.2014

iyobosa
Der neu formierte FC Alpe Adria landete heute den ersten Transfercoup. Nosa Iyobosa Nosa Edokpolo verlässtt die Kärntner Richtung Italien zum US Palermo.
FC Alpe Adria
Der gebürtige Nigerianer begann seine Karriere beim SV Glanegg und fiel den Verantwortlichen der Italiener beim Testspiel gegen den FC Alpe Adria auf. Die Strategie des neuen Vereins scheint damit erste Früchte zu tragen. Ausgehandelt wurde ein Leihvertrag für ein Jahr mit einer Kaufoption. Der 17-Jährige wird bereits am Sonntag nach Sizilien fliegen, die medizinischen Tests sind noch ausständig. Besteht er diese, ist der Wechsel fix.

Der General Manager des FC Alpe Adria, Armin Somrak, ist naturgemäß sehr zufrieden: "Es ist schön zu sehen, dass unser neuer Weg so schnell Früchte trägt!"

Die Daten und Fakten:
Nosa Edokpolor Iyobosa
Geboren: 22.09.1996. Alter: 17
Nationalität: Nigeria/Österreich
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Stationen: SV Glanegg, FC ALPE ADRIA (FC St.Veit)
Hobbies: Radfahren, Schwimmen, Musik
Ronald Goigitzer
Ronald Goigitzer - Redakteur
ronald.goigitzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »