Spannende CL-Rückspiele - nicht nur für Wettanbieter!

20.04.2015

championsleague
Nicht nur der FC Bayern München ist gefordert...
Die Bayern gehen im Champions-League-Viertelfinale am heutigen Abend mit einem 1:3-Rückstand ins Rückspiel gegen den FC Porto.Ein zweites Mal will man sich nicht vom Offensiv-Pressing überraschen lassen, zudem werden sich die Portugiesen ohnehin auf ihre Defensivarbeit fokussieren.

Bayern gestärkt ins Rückspiel
Während auch Gerüchte um eine rechtzeitige Rückkehr von Arjen Robben in die Münchner Elf kursieren, stehen mit Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger wohl zwei Akteure wieder zur Verfügung, die zuletzt aufgrund von Infekt bzw. Verletzung fehlten und bei der Mission Triple weiterhelfen sollen. "Ein 1:3 in der Champions League ist nicht einfach aufzuholen", meinte FCB-Coach Pep Guardiola. Er sei trotzdem "komplett überzeugt", dass seine Mannschaft alles versuchen werde, um zum vierten Mal in Folge ins Halbfinale einzuziehen. 

guardiola_thechance
Guardiola kann weder auf Alaba, Ribery, Benatia zurückgreifen, eventuell aber auf Robben

Neue Situation
 "Wir dürfen nicht Kamikaze nach vorne laufen", sagte Angreifer Thomas Müller in einem Interview. Schließlich würde ein 2:0 reichen, was angesichts bisheriger Leistungen des FC Bayern München im Bereich des Machbaren scheint. Zumal auch zwei Schlüsselspieler des heutigen Gegners gesperrt fehlen. Die Außenverteidiger des Tabellenzweiten, bei dem am Wochenende gleich neun Spieler geschont wurden, werden Trainer Julen Lopetegui definitiv fehlen. Danilo und Alex Sandro sorgten im Hinspiel für starke Offensiv- und Defensivarbeit. 

Böses Ergebnis-Omen
Dennoch steht der deutsche Rekordmeister vor einer Aufgabe, die in der Vergangenheit stets unlösbar für ihn war. Die Bayern schieden in K.o.-Runden des Europacups jedes Mal aus, wenn das Hinspiel auswärts mit zwei Toren verloren worden war. In dieser Ausgangslage fand sich der fünffache Meistercup- bzw. Champions-League-Sieger in der jüngeren Vergangenheit aber selten. Man darf bereits auf die Quoten der Wettanbieter gespannt sein, u.a. gut auf einem Blick auf Wettanbieter.org.

Guardiola unter Druck
Nach den (inter)nationalen Erfolgen unter Jupp Heynckes ist sich Pep Guadiola des Drucks, der auf den Schultern der Beteiligten lastet, in erster Linie auf ihm selbst, bewusst. "Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Es ist nicht genug, hier Meister zu sein. Es ist nicht genug, hier Pokalsieger zu sein. Nur das Triple ist genug. Das ist bei großen Vereinen so", unterstrich der ehemalige Barcelona-Coach.

Das letzte Mal, dass Porto in einem Champions-League-Halbfinale stand, war übrigens im Jahr 2004. Damals holte das Team um Trainer Jose Mourinho auch die Trophäe...

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »