Spielabbruch: Herzstillstand bei Kicker

24.09.2018

Hubschrauber Fotocredit: Wikipedia Commons
Unglaubliche Schrecksekunde in der 1. Klasse.
11teamsports Beat The Cold
Dramatische Szenen spielten sich am gestrigen Sonntag in der 1. Kärntner Klasse B ab! Ein 23-Jähriger Akteur vom FC Faakersee brach nach 70 Minuten wegen eines Herzstillstandes bewusstlos zusammen. Der Schutzengel für den Spieler war ausgerechnet die Frau von Faak-Coach Luca Croatto, die als OP-Assistentin arbeitet und den Patienten noch auf dem Platz reanimierte. Auch ein stationierter Defibrillator kam laut Krone zum Einsatz.

Als die Rettungskräfte wenig später am Sportplatz eintrafen, atmete der Spieler bereits wieder. In der Folge wurde er per Hubschrauber ins Kilinikum Klagenfurt eingeflogen - das Spiel wurde abgebrochen. "Das war für uns alle ein Riesenschock. Er ist einfach umgefallen", berichtete Trainer Croatto der Krone.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »