SR Donaufeld : Nußdorfer AC

11.03.2012

donaufeld6_1200x678
Zum Rückrundenauftakt empfingen die Donaufelder also den amtierenden Herbstmeister NAC. Die Favoritenrolle war natürlich bei den Gästen, jedoch weiß man nach einer langen Vorbereitung natürlich nie so genau wo man steht.

Und genauso war das Spielgeschehen dann auch in der ersten Halbzeit und eigentlich von Beginn weg. Viele Fehlpässe und falsche Laufwege der Spieler prägten das Geschehen in der Anfangsphase. Donaufeld war die optisch überlegene Mannschaft und kam nach Anfangsschwierigkeiten dann sogar zu wirklich guten Torchancen. Gleich mehrmals wurde ein Donaufelder Angreifer auf die Reise geschickt und kam ins 1:1 Duell mit NAC Goalie Hinteregger. Bis zur Halbzeit blieb er aber stets Sieger und konnte seinen Kasten sauber halten. Eine schwache Vorstellung des NAC bis hierhin, die Heimischen waren mit Fortdauer des Spiels klar überlegen und hätten schon in Führung gehen müssen.

Nach der Halbzeitpause hatte das Spiel dann aber einiges mehr anzubieten. In der 53. Minute war es dann der eingewechselte Zukic, der aus einem Gestocher heraus den eigentlich unverdienten Führungstreffer für die Nussdorfer erzielte – 0:1! Und nur drei Minuten später setzte der Torschütze vom Dienst noch einen drauf. Abraham Aurohom erzielte aus einer schönen Einzelleistung das 0:2! Damit schien dann doch wieder alles auf die rechte Bahn zu rücken und der Favorit sich schlussendlich doch durchzusetzen. Doch mitnichten! Donaufeld wurde nach dem Rückstand nocheinmal eine Klasse stärker, setzte den NAC mächtig unter Druck und kam in der 72. Minute durch Zaim Nasufi zum Anschlusstreffer. Nach einem Pass in die Tiefe von Wiesinger blieb er im 1:1 Duell gegen Hinteregger Sieger – nur noch 1:2! NAC begann dann zu zittern, wurde nervös und machte so die Donaufelder immer stärker. So war es dann nach rund 80 Minuten wie schon beim Anschlusstreffer wieder Wiesinger mit einem tödlichen Pass in die Tiefe auf Köberl, der beim erneuten 1:1 Duell gegen den Schlussmann der Nussdorfer Sieger blieb – Ausgleich 2:2! Als die Gäste dann versuchten wenigstens den einen Punkt mitzunehmen, schlugen die Donaufelder nocheinmal zu. Nach einem unnötigen Foul fast an der Outlinien gab es nocheinmal Freistoß für die Heimischen. Den gefühlvoll getretenen Ball in die Mitte verwertete Verteidiger Schneider mit einem wuchtigen Kopfball zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer für den SR Donaufeld.

Fazit: Durch den späten Treffer sicher ein teilweise glücklicher Sieg für Donaufeld. Aufgrund der Leistung aber absolut verdient, denn spielerisch und körperlich waren die Heimischen den Gästen eigentlich über 90 Minuten überlegen. Die Hände reiben wird sich nach diesem tollen Sieg nicht nur der SR Donaufeld, sondern natürlich auch Ostbahn XI. Schon nach der ersten Frühjahrsrunde hat man nun den 3 Punkte Rückstand aus dem Herbst aufgeholt. Ein Auftakt nach Maß!

Die Besten: Schneider (IV), Wiesinger (ZM), Köberl (ST)

Patrick Haider
Patrick Haider - Redakteur
patrick.haider@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »