Spielabbruch nach Horrorverletzung

16.10.2017

Notarzt Rettung Fotocredit: Walters Fotoparadies
Unschöne Szenen in der Bezirksliga Süd!
11teamsports Beat The ColdDer SK Kammer gastierte am Samstagnachmittag in Frankenburg, wollte durch einen Pflichtsieg die Tabellenführung verteidigen. Angepfiffen wurde die Partie pünktlich um 16:00 Uhr, zu Ende gespielt wurde sie aber nicht. Der Grund: Nach einer Horrorverletzung von Thomas Zilles und einer 60-minütigen (!) Erstversorgung durch Rettung und Notarzt brach der Unparteiische die Partie auf Wunsch der Gäste vorzeitig ab.

"So eine schlimme Verletzung habe ich noch nie gesehen, für die Mannschaft war es ein Schock", erinnert sich Kammers Sektionsleiter Ernst Reiter im Gespräch mit der Krone. Laut ersten Diagnosen erlitt der Mittelfeldakteur nach einem Foul in der 25. Minute einen Wadenbeinbruch, eine Absplitterung des Schienbeines und einen Bänderriss im Sprunggelenk. "Das Foul war nicht so schlimm, aber der Boden war sehr tief, er blieb unglücklich im Rasen hängen", gibt Reiter den Platzverhältnissen eine Mitschuld. Wie eingangs erwähnt war an eine Fortsetzung des Spiels nicht mehr zu denken.


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »