Spieler nach Blitzschlag auf Intensivstation!

06.04.2014

Blitz Nötsch
Am Fußballplatz des ATUS Nötsch in Kärnten (1. Klasse A) kam es am Samstag Nachmittag zu einem tragischen Unfall. Zwei Fußballer wurden von einem Blitzschlag getroffen!
11teamsports Beat The Cold
Am Samstag Nachmittag um 16:00 Uhr hätte das Meisterschaftsspiel zwischen ATUS Nötsch und dem FC Sillian/Heinfels stattfinden sollen. Die Spieler beider Mannschaften wärmten sich bereits für das Spiel auf, doch kurz vor Spielbeginn begann es sehr stark zu regnen. Daraufhin begaben sich die Fußballer auf den Weg in die Kabinen - die Spieler des ATUS Nötsch noch vor den Spielern des FC Sillian/Heinfels. Dann kam es zum großen Unglück, denn als sich einige Spieler noch auf dem Platz befanden schlug ein Blitz in der Mitte des Spielfeldes ein!

--> [Zu Stimmen von Funktionären und Spielern zum tragischen Vorfall!] 

Spieler im künstlichen Tiefschlaf
Zumindest für einen Spieler hatte dieser Blitzschlag fatale Folgen, er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zuvor war er von mehreren Ersthelfern am Feld wiederbelebt worden, das Herz hatte wieder zu schlagen begonnen! Auch ein Zweiter wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Weitere sollen nur leichte Verletzungen davon getragen haben. Laut aktuellen Nachrichten befindet sich der Spieler außer Lebensgefahr, wurde aber im Klinikum Klagenfurt in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. In 24 Stunden will man ihn langsam aus dem Tiefschlaf holen - erst dann wird man wissen, ob mit Folgeschäden zu rechnen ist. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen haben!

Das Spiel wurde natürlich abgesagt, wir wünschen den verletzten Spielern viel Kraft auf ihrem Weg zur Besserung!



Michael Kaufmann
Michael Kaufmann - Redakteur
michael.kaufmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »