Sport-Club präsentiert neuen Coach

24.06.2019

Robert Weinstabl Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Norbert Schweitzer verlässt den Wiener Sport-Club - sein Nachfolger steht bereits fest.
11teamsports Nike Fußballschuhe
Norbert Schweitzer wird in der Spielzeit 2019/20 nicht beim Sport-Club an der Seitenlinie stehen. Der 50-Jährige hat sich mit dem Verein auf eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrages verständigt. Schweitzer war seit September 2017 im Amt und zählt als einer der Langzeit-Trainer des Vereins. In seiner Amtszeit kam der Verein auf 22 Siege, 14 Unentschieden und 19 Niederlagen. Zuletzt beendete der Sport-Club die Regionalliga-Saison auf Rang vier. 

Sein Nachvolger wird Robert Weinstabl. Der 35-Jährige bringt Zweitliga- und Regionalliga-Erfahrung mit (FAC, Amstetten) und etablierte den SC Sollenau in der Regionalliga.

"Der Wiener Sport-Club ist eine der interessantesten Adressen im heimischen Fußball, was sich auch in den letzten Monaten wieder bestätigt hat. Mich hat das Gesamt-Konzept des Vereines mit der Rückführung 2017 fasziniert, dementsprechend habe ich die Entwicklung genau verfolgt", wird der Neo-Coach auf der Vereinshomepage zitiert.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »