Sport-Club präsentiert neuen Coach

24.06.2019

Robert Weinstabl Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Norbert Schweitzer verlässt den Wiener Sport-Club - sein Nachfolger steht bereits fest.
11teamsports Beat The Cold
Norbert Schweitzer wird in der Spielzeit 2019/20 nicht beim Sport-Club an der Seitenlinie stehen. Der 50-Jährige hat sich mit dem Verein auf eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrages verständigt. Schweitzer war seit September 2017 im Amt und zählt als einer der Langzeit-Trainer des Vereins. In seiner Amtszeit kam der Verein auf 22 Siege, 14 Unentschieden und 19 Niederlagen. Zuletzt beendete der Sport-Club die Regionalliga-Saison auf Rang vier. 

Sein Nachvolger wird Robert Weinstabl. Der 35-Jährige bringt Zweitliga- und Regionalliga-Erfahrung mit (FAC, Amstetten) und etablierte den SC Sollenau in der Regionalliga.

"Der Wiener Sport-Club ist eine der interessantesten Adressen im heimischen Fußball, was sich auch in den letzten Monaten wieder bestätigt hat. Mich hat das Gesamt-Konzept des Vereines mit der Rückführung 2017 fasziniert, dementsprechend habe ich die Entwicklung genau verfolgt", wird der Neo-Coach auf der Vereinshomepage zitiert.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »