Standort für ÖFB-Cupfinale fix

16.09.2019

ÖFB Cup Salzburg Fotocredit: Red Bull GEPA
Der Austragungsort für das ÖFB-Cupfinale steht bis 2022 fest.
11teamsports Fußballschuhe Puma
Das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt ist derzeit vor allem aufgrund eines Kunstprojekts in aller Munde, im Frühjahr wird die Spielstätte wieder Austragungsort für das ÖFB-Cupfinale sein. Bis 2022 soll in Kärnten das Cup-Endspiel ausgetragen werden. Darauf einigte sich das ÖFB-Präsidium.

Neben Klagenfurt hatten sich auch Innsbruck und Wien als Spielstätten beworben. Die Suche nach einem neuen Austragungsort war notwendig geworden, nachdem der Generali-Arena, Heimstätte der Wiener Austria, das Mandat aufgrund von Sicherheitsbedenken im Vorfeld der Finalpaarung Salzburg gegen Rapid entzogen worden war. Das Cupfinale fand daraufhin in Klagenfurt statt.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »