STG ballert sich zum Hallenmasters Final-Sieg

18.01.2015

stg_hallenmasters_champion_3frhm
Nach sechzehn Vorrundenturnieren sowie einem ausgeglichenen & spannenden Finalturnier am Samstag im steirischen Hartberg holt sich die niederösterreichische Combo STG den Turniertriumph unter mehr als 200 teilnehmenden Mannschaften!
3. fanreport.com Hallenmasters Finale in Hartberg
Das Hallenfußballland Österreich hat einen neuen Champion - dieser kommt aus Niederösterreich und hört auf den klingenden Namen "STG". Bis zum Titelgewinn war es für die niederösterreichische Equipe allerdings ein hartes Stück Arbeit. In der Vorrunde bekamen es die STG'ler mit den starken Konkurrenten "AMM Elektrotechnik" & "Tunnelbau Kautz" zu tun - diese beiden Begegnungen konnte das Team rund um Kapitän Florian Grois - im Vorjahr als Keeper zum "Besten Spieler" gewählt, mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden. Parallel zu STG bahnten sich auch einige weitere Mitfavoriten den Weg in die Finalspiele. Darunter beispielsweise Vorjahressieger "Team Herko", sowie die ebenfalls bereits aus dem Vorjahr bekannten "FC Kribse", den "Langgeiers" oder den Oberösterreich-Ungarn von "Gulasch".
 
allstarteam_3frhm
Die Allstars des 3. fanreport.com Hallenmasters auf einem Foto

STG und Gulasch sehen sich wieder
Während Vorjahres-Triumphator "Team Herko" geschwächt von dem ein oder anderen Ausfall bereits im Achtelfinale die Segel streichen musste, ließen "Gulasch", "FC Kribse", "Langgeiers" und "STG" in den Finalspiele keine Fragen offen und sicherten sich die Tickets für die Halbfinal-Spiele. Dort setzte sich die Tendenz des gesamten Finaltages fort, in engen Spielen die mit einem bzw. zwei Toren Differenz entschieden wurden, holten sich "Gulasch" und "STG" die Tickets für das Finale. Dieses Duell war gleichzeitig auch die Neuauflage des Spiel um Platz 3 aus dem Vorjahr, als sich "STG" mit einem "STG" den Stockerlplatz und damit auch die VIP-Tickets für die Loge bei den Vienna Capitals sicherte. Und auch diesmal behielten die STG-Jungs, vornehmlich aus Kaltenleutgeben kommmend, die Oberhand - für sie geht es nun im Februar als VIP zum Bundesliga-Schlager zwischen dem VfB Stuttgart und FC Bayern München.
 
2terplatz_gulasch_hdi
Gulasch wurde Zweiter und wird von der HDI zum Go-Kart Fahren geladen
 
Alle Mannschaftsfotos der Finalisten
 
Milleniumdancers, HDI Kickpoint und Prominente Kickergäste
Aber nicht nur zwischen den Banden hatte das Finale des 3. fanreport.com Hallenmasters so einiges zu bieten - auch abseits davon gab es einiges zu sehen. Etwa den Besuch der Milleniumdancers, Österreichs Serienstaatsmeister im Cheerleading, die es mit ihrer Performance schafften alle Blicke der rund 300 Kicker auf sich zu ziehen. Weiters konnten sich die Aktiven auch in zahlreichen Side-Wettbewerben beweisen. Etwa beim Kickpoint der HDI Versicherung, wo im Zusammenspiel aus Treffsicherheit und Geschwindigkeit Sladjan Djurdjevic abräumte, und sich damit genauso wie "Die Mannschaft" (Teamwertung) Gutscheine von sportkabine.com sicherte. Am Stand der Heartbeat Foundation lernten die Kicker wie man sich im Falle eines Herznotfalls zu verhalten hat, im Rahmen der Challenge (gemesssen wurde die Dauer der Herzdruckmassage) setzte sich Michael Piljanovic mit mehr als 25 Minuten am Stück durch und sicherte seinen Mannen damit Matchkarten für ein Bundesligaspiel. Wie schon in den vergangenen Jahren standen aber auch Besuche von dem ein oder anderen Profikicker an der Tagesordnung: Reinhold Ranftl (SC Wr. Neustadt), Joachim Standfest (WAC) oder Christopher Drazan (LASK Linz) konnten in der Halle begrüßt werden und ließen es sich wie Hausherr und TSV Hartberg Obmann Jürgen Rindler nicht nehmen dem Hallenmasters einen Besuch abzustatten.
 
Alle Ergebnisse des Finalturniers auf einen Blick

+++ Das Team von fanreport.com gratuliert STG als Sieger sowie allen weiteren Teams zu ihren Preisen und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr beim 4. fanreport.com Hallenmasters +++ --> zur Facebook-Site

Auszeichnungen - 3. fanreport.com Hallenmasters:

Bester Spieler: Sladjan Djurdjevic (FC Kribse)
Torschützenkönig: Peter Horvath (Gulasch)
Bester Torhüter: Marcus Bleich (Langgeiers)
Allstar-Team: Marcus Bleich - Sladjan Djurdjevic; Julian Aichinger (STG); Andreas Walcher (Cafe Leo Reifnitz); Tomasz Avgustin (Malerei Preising); Peter Horvath

Fotos:
Alle Mannschaftsfotos der Finalisten
Siegerehrung (weitere Fotos folgen)
Bilder des Tages (weitere Fotos folgen)

[Weitere Fotos & Videos rund um das Finalturnier folgen im Laufe der Woche] 

Patrick Mostböck
Patrick Mostböck - Administrator
patrick.mostboeck@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »